1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital anlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallberg01, 11. Februar 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    dann hättest du deinen ersten Absatz etwas anders formulieren sollen.

    P.S.: Es gibt auch Komplettangebote inkl. Boxen für 450 € die auch DD können.

    Ahnung von der Materie bezog sich nicht auf das was ich daheim stehen habe, obwohl das auch ein "entsprechend teures System" ist.


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX @t_durden

    Hallo Ihr zwei,

    da ihr beide ja Ahnung von der Materie habt [​IMG]
    habe ich da auch mal eine Frage:

    Ich möchte mir demnächst auch was anderes zulegen als eine Aldi-Surround-Anlage!!
    Was haltet ihr von diesem Gerät:

    Denon AVR 3801
    [​IMG]

    Ist das zu empfehlen und gibt es dazu was vergleichbares, vielleicht zu einem noch günstigeren Preis?

    Würde mich über Eure Meinungen freuen.

    Gruß
    anubi

    [ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: anubi ]</p>
     
  3. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX @t_durden

    wo seid ihr????

    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: anubi ]</p>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tach,

    ich will mich hier auch mal zu Wort melden. Man darf sich keinesfalls von solchen Sprüchen wie "Auslaufmodelle sind Schrott" oder "Satelliten sind Schrott" von selbsternannten Audiophilen beeinflussen lassen.

    Für Ottonormalendanwender reichen diese Komplettpakete allemal aus. Wer gerne den Gegenwert eines Gebrauchtwagens für eine Stereoanlage ausgeben will -- bitte. Aber der Unterschied ist letztlich so klein, dass man damit durchaus leben kann.
    Und ganz ehrlich: Kein Wohnzimmer ist so perfekt geschnitten und eingerichtet, dass die High-End-Systeme ihre vollen Klangeigenschaften entfalten können. Da kann ein Boxenset für 5.000 EUR genauso gut oder schlecht wie eines für 1.000 EUR klingen.
    Dass Satelliten Schrott seien ist vollkommener Blödsinn. Natürlich sind diese Plastik-Spielzeuge Müll, die man bei einem Pfund Kaffee dazu bekommt. Aber die DD-Spezifikation sieht ja selber schon eine Trennung der Lautsprechersysteme nach Frequenzgängen vor. Denn das .1 hinter der 5 ist schließlich der Basswürfel.
    Und ganz im Gegenteil: Wenn man z.B. für die Front-Spreaker "volle" Boxen nimmt, hat man oft akustische Diskrepanzen mit dem Center-Spreaker. Deshalb sind Subwoofer-Systeme für DD eigentlich die bessere Wahl -- sofern die Satelliten eben nicht von Tschibo sind.

    In diesem Sinne,

    Gag "Budget" Halfrunt
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Was die Boxen angeht, kann ich sagen: Es gibt gute Satellitensysteme. Ich meine nicht den Bose oder Magnat-Schrott.<hr></blockquote>

    Wie bitte? Ich setze Bose-Satelliten als Effektboxen (sowie als Center) ein und finde sie grandios! Selbst als Haupt-Lautsprecher sind sie - zusammen mit einem Subwoofer - gut zu gebrauchen.

    Entscheidend ist immer die Kombination aus Verstärker, allen Boxen, Kabeln, Positionierung der Boxen und räumlichen Begebenheiten. Mann muss schon ein wenig ausprobieren, um zu einem Supersound zu kommen.

    Gruß, Stefan.

    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: StefanK ]

    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: StefanK ]

    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: StefanK ]</p>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, ich habe mir den hier gekauft:

    [​IMG]


    ---&gt;Info's. Kostet z.Z. im MM MD 250 EUR !!!

    Hier gehts weiter.

    Zahni
     
  7. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tach auch,

    man kann das alles auch dirt cheap bekommen. Natürlich mit gewissen Qualitätseinbussen.z.B. Creative DTT3500 kostet 230Euro und ist allet mit bei. Allerdings ist das natürlich nicht sehr hifi. Aber für Filme reicht's (meiner Meinung). Und das Teil kann sicher DD5.1 außerdem kann mann dann auch noch PC oder Playstation anschließen. Aber für Musik ist es nicht so toll - rauscht immer ein kleines bischen auf den Surroundkanälen.

    Mittlerweile gibt es auch einen Nachfolger mit dts decoder.
    ....
    Aber wer Hifi will sollte sich lieber einen guten alten Röhrenverstärker holen. :)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    @Gag:

    Genau das meinte ich ja und wollte ich auch in meinen Postings vermitteln, dass Auslaufmodelle keineswegs Schrott sind, man muss nur sich vorher informieren udn mal 8 Mark für eien zeitung wie z.B. "audiovision" ausgeben. Das Aldi Produkte keinen Pfennig wert sind, genauso wie irgendwelche Geschenke bei Vertragsabschlüssen brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.


    @anubi:

    Denon ist generell gut, erstens von der Abschirmung im inneren, von der Qualität der verarbeiteten Teile.
    Alles was die Firma Denon in den letzten zwei Jahren auf den Markt geworfen hat, war ein volltreffer, deswegen sind sie auch zu einer der Topadressen geworden in der Oberklasse.
    Du machts mit dem Kauf des Modells AVR keinen Fehler, also die Surroundverstärker der Firma Denon sind zu empfehlen. Vergleichbare Geräte ist immer schlecht zu sagen, der Berech ist so gross, auch die Preisklassen.
    Du musst dir immer im klaren sein was du erwartest, auf was du Wert legst, da gibts kl. Unterschiede.


    Grüsse,

    CableDX