1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1 - Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 0101sat, 22. Januar 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dolby Digital 5.1 - Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

    Wenn schon vereinfachen, dann richtig. Ich wäre für folgendes:

    d0lby d16174l 5urr0und
    d0lby 5urr0und pr0 l061c
    573r30
    m0n0


    :winken:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Dolby Digital 5.1 - Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

    Das dürfte schwierig werden, weil die deutschen TV-Programme, die eine zusätzliche 5.1-Tonspur anbieten, meist in 2.0-Stereokennung übertragen, auch wenn dort etwas in Mono (also 1.0) läuft.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dolby Digital 5.1 - Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

    Solche verwirrenden Logos hatte der ORF noch bis vor ein paar Jahren. Beispielsweise war das Logo für Zweikanalton (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) *: und heute ist es schlichtweg ZT.