1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ulrichdsl, 21. Februar 2002.

  1. ulrichdsl

    ulrichdsl Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Goslar
    Anzeige
    ich war schon mal Premiereabbonent vor ca. 3/4 Jahr. damals wurden vollmundig alle Episoden von Star Wars in Dolby 5.1 angekündigt. Doch einen Monat später stand zwar neben den Sendungen noch ein Dolby Digitalzeichen in der Premierezeitung, doch wurde nur noch in Dolbystereo gesendetn.

    Ist das heute immer noch so, daß Sendungen in Dolbydigital angekündigt werden und nur in Dolbystero gesendet werden?
    Ich bin immer noch am überlegen Premiere zu abbonieren...
    Gruß Ulrich
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ne, wenn daneben DD Steht, dann ist es auch DD 5.1! Ich würde sagen, dass gut 2/3 der NEUEN Topkinofilme in DD 5.1 kommen - allerdings nur auf Movie 1.

    digiCooL
     
  3. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    ...und auf Cinedom Deluxe! Dolby Digital funzt nach den ersten Anfangsschwierigkeiten optimal, bei mir jedenfalls!
    Die Qualität ist auch sehr gut!
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Servus,

    DD 5.1 kann ich von Premiere nur empfählen. Viel bessere Qualität als z.B. auf Pro7.


    Gruß
    Pepe
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Also ich kann das hier nicht ganz bestätigen. Ich habe öfters mal Ruckler und kurze Tonaussetzer bei Premiere, jedoch bei PRO7 nicht.
    Abgesehen davon ist der Ton nirgends (weder PRO7 noch Premiere) so gut wie auf der vergleichbaren DVD. Warum das so ist, sei mal dahingestellt.

    Außerdem híeß es die ganze Zeit bei Premiere, daß auch 5.1 Sendungen auf Premiere One gezeigt werden sollten. Bisher wurde da nur 2001 in 5.1 gezeigt, sonst nichts mehr.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. ulrichdsl

    ulrichdsl Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Goslar
    Da ich kein Premiereheft habe, wieviel wird denn nun in Dolby Digital 5.1 auf Premiere(nicht im Cindedom Deluxe) ausgestrahlt.
    Welche Tonformate gibt es zur Zeit bei Premiere?
    Wie gesagt, ich kann mich noch erinnern, wie damals bei Star Wars stand, das alles in Dolby Digital 5.1 gesendet wird, und die Hotline meinte auf einmal, daß es ein Druckfehler in der Zeitung sei, wird das heute auch noch so gemacht(in zeitung steht 5.1, wird aber trotzdem nur In Dolby Stereo gezeigt)?
    Gruß Ulrich
     
  7. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    neue filme die auch im CDD in 5.1 gekommen sind kommen nun auch auf Movie1 in 5.1 und auch auf P. ONE liefen schon Filme in 5.1

    auf Movie1 lief damals Star Wars auch in 5.1 nur eben nicht auf anderen Sendern
     
  8. ulrichdsl

    ulrichdsl Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Goslar
    Kann mir jemand mal die Filme von Premiere Movie 1 auf Dolby Digital gesendet werden(Highlghts)
    Gruß
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ur noch 60 sekunden, mission impossible 2, patriot, roadtrip??, sleepy hollow, der sturm, three kings (kommt glaub nimmer), doppelmord, und soweiter..
    steht hier auch auf digitv irgendwie auf einer seite!!!
     
  10. ulrichdsl

    ulrichdsl Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Goslar
    was läuft im März in Dolby Digital???
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen