1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital über DVB-T mit DVD Rekorder aufnehmen...was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Diablo3, 25. Januar 2005.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dolby Digital über DVB-T mit DVD Rekorder aufnehmen...was mache ich falsch?

    @ Terranus:

    Vielen Dank für die detaillierte Antwort.
    Das hilft mir doch schon mal weiter...aber mir fällt bestimmt noch irgendwas ein...:D

    Viele Grüsse,
    Michael (Diablo3)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dolby Digital über DVB-T mit DVD Rekorder aufnehmen...was mache ich falsch?

    Es sieht so aus, dass der Rekorder vom Markt verschwindet, bevor er jemals in Deutschland erhältlich ist. Philips erkärt ihn offiziell für tot. Das Philips Ding konnte nicht nur 5.1 aufnehmen sondern auch noch Dual Layer DVD's bespielen. Gerüchteweise macht die Filmindustrie hierzulande im Hintergrund Druck, damit solche Schätzchen vom Markt verschwinden bzw. erst garnicht auftauchen. Panasonic und Toshiba bspw. winken beim Thema "DD 5.1 Feature bei DVD/Festplattenrekorder" ab. Sony spricht zwar vom 2.Q 2005, wo sie einen solchen Rekorder bringen wollen, aber derzeit sieht es dafür wohl sehr düster aus.
     
  3. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolby Digital über DVB-T mit DVD Rekorder aufnehmen...was mache ich falsch?

    Das ist natürlich schade, ich meine mich sogar zu erinnern, dass Philips schon mal einen DVD Rekorder mit 5.1 vom Markt genommen hatte. War das dann der Versuch eines zweiten Anlaufes?