1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Scary674, 30. Juni 2008.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    keiner nen rat wegen dem wandler?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    So wie du hier die Leute nieder machst?

    Hallo?
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    bitte? du meinst wie die mich nieder machen. die wollen alle nur mir irgendwelche geräte ab 500 euro aufwärts aufschwatzen wo ich sage möchte ich nicht. oder kaufst du nen auto spontan für 60000 euro wenn einer sasgt das ist gut nimm es???
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    Aufschwatzen will dir hier niemand was. Es werden Empfehlungen gegeben, und nicht die schlechtesten wie ich meine.
    Die Leutz, die hier schreiben, posten meist aus eigener Erfahrung und wollen dir ja nix böses.
    Jetzt hast du das was die anderen dir mit ihren Ratschlägen aus dem anderen Thread ersparen wollten:

    "Ein zusammengestückeltes Etwas bei dem nix richtig funzt"

    Eigentlich könnte man, als gutes Beispiel, wie man nicht an den Neuerwerb einer Home-Cinema Anlage herangehen sollte, diesen und den anderen Thread zusammen legen und pinen.

    Abschliessend auch von mir:

    Kleiner A/V-Reciever + kleines Soundsystem ... so haben wir alle angefangen.
    Aber 250€? ... mit deinen Vorgaben --> vergiss es.
    150€ drauf, dann wird das was! :winken:
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    siehste schon wieder. 250 + 150. woher nehmen wenn man nicht hat? ich kann nur das ausgeben was ich habe warum versteht das niemand??? ich nehm doch nicht gleich wegen so nem teil nen kredit auf.-.
    edit und insgesamt ist das teil super. satter reiner klang... nur eben das mit dem digital will nicht klappen und da brauch ich eben hilfe
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    Ok, Schwamm drüber.
    Hast ja eh schon gekauft. Wir sprechen dann in 2 Monaten nochmal.

    Der Wandler muss gehen.
    AC3/Ausgang am Humax aktiviert?
    Die DD-Tonspuren (besonderst 5.1) musst du, falls der Sender das anbietet, extra anwählen.
    Kommt den überhaupt was raus?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    Achso, kann natürlich auch sein das du den koax. Digital Eingang am Philips noch der rcihtigen Signalquelle zuordnen musst.
    Also z.B. Tuner/Aux/CD ... bla blub
    Weis aber nicht inweit das bei der Kombi überhaupt geht.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dolby Digital über AV reciever - anschlussproblem

    ja hatte ich gemacht. am tuner ist dafür die signalquelle DIGI. hab ich eingestellt. am humax ist der ausgang für normal ton ja standard aktiv. aber kommt nix. auch wenn ich tonspur auf 5.1 stelle kommt nix....