1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digita

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philips-tv, 30. Dezember 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: dolby digita

    na ich drücke dir mal den daumen.

    übrigens kommt beim ZDF alles auch in Dolby digtal. jedenfalls wird es hier bei mir angezeigt und wenn ich dahin umschalte ist der normale fernsehton weg.
    kannst du ja mal kurz probieren. ( allerdings ist das nicht in 5.1 )
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Bei der ARD jetzt ja auch, auch wenn nicht in DD 5.1 gesendet wird, so wird aber dann in DD 2.0 gesendet, das wird ja dann bestimmt angezeigt.

    digiface
     
  3. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dolby digita

    Ich habe gestern Abend noch einmal einen Versuch mit dem Film von Pro 7 gestartet aber wieder ohne Erfolg. Nun habe ich ja noch zwei möglichkeiten entweder der Wandler Opti/Koax oder der Receiver selber ist im eimer. Eine möglichkeit eines von Beiden selber zu prüfen besteht wohl nicht?? :eek:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Also den Receiver kann man ein bissel testen, aber so ganz genau wohl nicht.

    Ich würde:

    DD im Receiver deaktivieren, und schauen ob da ein rotes Lichtel heraus kommt, wenn nicht, dann ist es ok.

    Dann würde ich DD aktivieren, jetzt sollte das rote Lichtel da sein, ist das der Fall, dann sollte DD laufen.

    Mein Hauptverdacht liegt auf dem Wandler, da würde ich mir im Handel mal einen zweiten zulegen, mit der Option ihn wider umtauschen zu können wenn es dann immer noch nicht geht.

    digiface