1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digita

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philips-tv, 30. Dezember 2005.

  1. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dolby digita

    Der dd Ton im Receiver ist aktiviert und dadurch auch kein Ton mehr hörbar.
    Das optische Kabel muss auch ok sein, denn es leuchtet rot. Nun ist nur die Frage ob der Wandler auch sein dienst tut aber wie kann man das prüfen???
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Kannst Du den Wandler auch in der anderen Richtung verwenden?

    Mein TV hat zusätslich zu den Einstellungen im Menü noch einen kleinen Kippschalter auf der Rückseite hat Dein Philips auch sowas?

    Er könnte auch unter einer Frontplatte sein.

    Mit welchem Sender hast Du das getestet?

    digiface
     
  3. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dolby digita

    Der Wandler geht nur in einer Richtung

    Laut Bedienungsanleitung gibt es keinen Schalter

    Getestet gestern Abend um 19.30 Uhr im ZDF
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Schade!

    Ein anderes Gerät mit einen Koax.-Anschluss hast Du nicht?

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Das Koax-Kabel könntest Du vielleicht noch testen, indem Du an der Anlage mal bei einem Cinch-Kabel das rote Kabel entvernst, und das Kabel verwendest, wenn dann die analoge Musik läuft, dann sollte das Kabel auch ok sein.

    Dann bleibt nur noch der Wandler.

    Oder kennst Du jemanden der einen DVD-Player mit einem Koax-Anschluss hat, das Du es vielleicht mal damit testen könntest?

    digiface
     
  6. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dolby digita

    Hab gerade mal nachgeschaut, mein DVD Player hat einen Koaxausgang aber damit muss ich mich dann erstmal befassen.
    Danke erstmal für deine Hilfe!!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Das geht jetzt ganz einfach, Scartkabel rein, Koax-Kabel auch, DVD rein, im DVD-Menü DD/AC3 aktivieren, DVD einlegen, Tonmenü der DVD die AC3 Tonspur auswählen ( sollte er normal automatisch machen, wenn DD im DVD-Player-Menü aktiviert ist ) und Play, und dann hören ob da DD-Ton raus kommt.

    Wenn ja, dann ist es der Wandler, wenn nein, dann wohl der Fernseher, oder eine Einstellung im Fernseher.

    digiface
     
  8. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dolby digita

    Hört sich einfach an aber ich muss mir erst einmal eine originale DVD besorgen, habe nur gebrante im Hause.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digita

    Das Einfach war nicht so gemeind, sondern so, als das wir es damit herausfinden müssten. :winken:

    Also mein Panasonic DVD gibt auch Musik CD's über den Digitalanschluss aus, ob das jetzt aber jeder DVD so macht, weiss ich leider nicht, vielleicht mal kurz testen.

    digiface
     
  10. Philips-tv

    Philips-tv Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dolby digita

    Habe die Einstellung mit einer Musik CD im DVD Player hinbekommen und dadurch die TV Einstellungen korrigieren können. Warte jetzt nur noch auf eine doldy digital TV Sendung um den Dekoder noch einmal zu Testen.