1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby bei Pro7 gestört ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManfredK2, 27. Mai 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Geballte "Hotline-Power". :D

    Hier Pro7, z.Z. nur DD 2.0 --> fehlerfrei :winken:
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    prosieben hat noch immer störungen bei dd 5.1 hab gestern die wiederholung gesehen von bermuda dreieck sowie auch star wars. dieses stocken war sehr viel weniger bereits, allerdings sind in unregelmäßigen abständen aber mehrfach in ner minute tzende laute schräge krächzer kurz zu hören. schalte ich dd 5.1 ab ist alles normal.

    bei 2.0 noch nicht getestet!!
     
  3. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    @Scary
    Hast Du bei KD schonmal angerufen ?
     
  4. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Hab gestern noch was Interessantes rausgefunden. Ich hab zwei komplette Filme mit DD 5.1 von Pro7 aufgenommen. Beim Abspielen von der internen Festplatte über den Movieplayer konnte ich den Surround-Ton durch 2 - 3maliges drücken der Sync-Taste 0 fehlerfrei und ohne Störungen abspielen. Der Ton schein also im Prinzip fehlerfrei übertragen zu werden. Ohne Sync ist der Ton genauso abgehackt wie oben beschrieben
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    sowas ähnliches kann ich auch behaupten. die scheinen wohl was in richtung dbox zuu machen dass kein dd mehr klappt. hab aus spaß mal mein technisat angeschlossen und siehe da dd 5.1 fehlerfrei ohne jeglichen störungen lief einwandfrei
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Das halte ich für ausgeschlossen.
     
  7. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Ich auch, DD 5.1 auf z.B. Sat1 (gestern "Elektra") geht einwandfrei
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Ja, das liegt meiner Meinung auch an der Sync-Software deiner D-Box. Der DD-Ton kommt bei KDG-Muenchen fehlerfrei. Das waere ja noch schoener, wenn der provider die Pakete nicht richtig synchronisiert... Die DD5.1 Pakete werden auch nicht ausgepackt und neu codiert - wo kaemen die denn hin - genau wie die Videopakete aber da sind ja gewisse Leute anderer Meinung...;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Tut er auch nicht und das versucht die D-Box zu recht zu korigieren.
    Die Videopackete dagegen werden defintiv reencodiert das sieht man ja deutlich wenn man sich die Datenraten über Astra 19,2° und der KDG vergleicht.

    Die syncsoftware kann da also nichts dafür.

    Gruß Gorcon
     
  10. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby bei Pro7 gestört ?

    Warum betrifft das dann nur Pro7 ? Und warum ist das erst seit ca. 2 Wochen so ?

    Gruß
    Manfred