1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby (analog) bei Digital-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ChrSchn, 5. Juni 2002.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage zu Dolby ProLogic:

    Viele Sender strahlen Sendungen ja in DolbySurround aus, aber eben nicht in DolbyDigital (das machen ja nur Pro7 und ein paar von Premiere).
    Das "normale Audiosignal" wird bei der digitalen Ausstrahlung ja komprimiert.
    Nun meine Frage: Bleibt das "analoge" Dolby-Signal bei dieser Komprimierung erhalten?

    MfG
    ChrSchn
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja bleibt erhalten winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen