1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokus auf Sky - Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 30. Juni 2014.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dokus auf Sky - Kritiken

    Ich schaue sehr gerne Dokumentationen auf Sky. Leider kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass der Kameramann durch wildes Hin- und Hergezoome und die Cutter später im Schneideraum durch hektische Schnitte fast im Sekundentakt, mich dazu bewegen, die Sendung abzuschalten. Dieses "Phänomen" der Zitter-Wackel-Zoom-Kamera ist leider auch bei vielen Filmen der jüngsten Zeit zu beobachten.
    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, sind fast alle davon genervt - auch die jüngere Generation.
    Ich frage mich, wer will diese Art der Bildregie eigentlich sehen? :confused:
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Dokus auf Sky - Kritiken

    Niemand, aber danach wird keiner gefragt. Muss man sich mit abfinden, Thema durch.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dokus auf Sky - Kritiken

    Habe mir auf NatGeo Wild den ersten Teil von Königreich der Affen reingetan. Fand es eher problematisch. Die Geschichten um die Gorilla-Clans wurden sehr stark vermeschlicht und zudem fand eine permanente verbale Dramatisierung des Geschehens statt, das in den Bildern eher undramatisch verlief. Besonders erhellend fand ich das ganze nicht.

    4/10

    Strotti
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dokus auf Sky - Kritiken

    Die 3 Folgen:
    "Geheime Welt der Tiger" via Arte HD nicht gesehen?
    Wurden mehrfach wiederholt.
    Dann hat man was verpasst....
    http://www.youtube.com/watch?v=5QImqvk3-_o

    Gilt auch ua, wenn man die Filme über die Raben (Gaukler der Lüfte)
    bei Arte HD nicht gesehen hat.
    Rabenvögel - Gaukler der Lüfte - YouTube
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dokus auf Sky - Kritiken

    Ich denke, die Kritik von Sky-Kunde 2 bezog sich hier eher auf die Dokus, die bei den diversen Sky-Dokusendern zu sehen sind, um die es in diesem Thread ja auch geht. Ich selbst habe ja auch schon geschrieben, dass ich bei Dokus eher die ÖR schaue. Allerdings gibt es auch bei den ÖR eine Tendenz zu Dokus, in denen der Dokufilmer in den Vordergrund rückt.

    Strotti