1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von k.peace, 15. April 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Du musst das ganze eher so betrachten, als würdest du einen PC kaufen. Vielleicht mit einer einfachen Linux-Distribution für die ersten Schritte bestückt. Der Hersteller hat mit dem Betriebssystem, das du später vielleicht mal aufspielst nichts zu tun. Und schon gar nicht mit der Software, die einmal auf dem Rechner laufen wird.
    Um bei diesem Vergleich zu bleiben: Wenn du einen PC mit bereits installiertem vollwertigen Betriebssystem haben möchtest, bei dem du dann aber auch keine weitere Software, als die mitgelieferte aufspielen kannst, musst du dann eben z.B. einen Humax kaufen.
     
  2. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Das ist halt kein Receiver, den du dir ins Regal stellst und gut. Um alle Funktionen nutzen zu können, musst du dich einarbeiten. Je nach Vorkenntnissen (Linux als Computer-OS) dauert das seine Zeit.

    Wer ersteres will, sollte sich keinen E2-Receiver zulegen.