1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentarfilme statt "Gottschalk Live" in der ARD-Todeszone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dokumentarfilme statt "Gottschalk Live" in der ARD-Todeszone?

    In der Onlineausgabe der Rheinischen Post hat ein Leser gestern die Meldung, Gottschalk wolle sich einen Redaktionsleiter holen, um die dahindarbende Quote zu verbessern, kommentiert:

    ZITAT-ANFANG

    Es kommt eigentlich nur ein professioneller und kompetenter Redaktionseiter in Frage, nämlich der Gottschalk zur Seite nimmt und sagt: "Sorry Thommi, lass mal gut sein, aber deine Zeit ist abgelaufen". Das wäre mal eine ehrliche Analyse. Aber das wird keiner hören...

    ZITAT-ENDE

    Mehr habe ich dem Ganzen nicht hinzuzufügen!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dokumentarfilme statt "Gottschalk Live" in der ARD-Todeszone?

    Die Idee an sich lädt schon ein wenig zum Träumen ein. Denn der Vorabend ist ab 17:15 für 165 min flache Zone. Und das mit bescheidenem Erfolg. Je später, desto überschaubarer das Publikum.
    Ein Doku(soap)format, was nicht um jeden Preis die Tiefen auslotet, wäre eine Bereicherung.

    Dass man aber für 5% gleich die ganze Hand nehmen will, ist gierig. Zumal man behauptet, billiger zu sein.
    Einen Versuch wäre es aber wert.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dokumentarfilme statt "Gottschalk Live" in der ARD-Todeszone?

    Dokumentationen könnte man zeigen. Aber quotentechnisch wird es nicht viel bringen. Warum?
    Na ganz einfach: Viele schauen vor 8 kein Fernsehen und die meisten dürften ''ihre Lieblingssendung vor acht'' bereits ''gefunden haben''. Sie sind vielleicht Fan einer ZDF-Serie oder von "GZSZ" und "Alles was zählt" oder schauen "ihr Regionalmagazin". Man kann ja halt eben auch nicht alles schauen!