1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Na ja, aber die wenigsten "normalen" Kunden können mit dem Fakt Abstrahlung über 23,5 ° was anfangen.. die kennen nur Kabel aus der Wand. Insofern wäre auch die weitere Abstrahlung über SAT kein showstopper für Sky..
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Ich glaube er meint das anders.
    Wäre interessant für Sky die Kunden auf Multifeed zu Impfen und die Programme dort freischalten zu lassen für Sky Kunden.
    Aber das wird niemals passieren.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Premiere hat ja früher schon Multifeed Anlagen angeboten. Als das Ausländerpaket noch auf Astra 23 war.
    Vielleicht haben die noch genug Monoblöcke auf Lager.
    Den das Ausländerpaket ja ja wohl kaum einer damals gebucht.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Genau, ich meinte eben das SKY mit KDG kooperieren sollte. Diese 2 Transponder auf 23,5° Ost kosten nicht die Welt und interessant wäre es auch, wenn man dadurch mehr HD bekommt.

    Zudem könnte man ja durch so eine Kooperation auch die SKY HD Kanäle endlich komplett im KDG-Netz einspeisen lassen, wovon beide etwas hätten.

    Aber wie gesagt, wird nicht passieren.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Bleibt nur zur hoffen, dass KDG solange wie möglich die Verbreitung über 23,5°Ost beibehält. Zur Zeit sieht es ja frequenztechnisch (bis Mai 2012) auf ASTRA 19,2°Ost ziemlich trübe aus. Nur drei mehr oder weniger unbenutzte Transponder stehen wohl derzeit zur Verfügung.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Weshalb gibt es Planet eigentlich nicht bei Sky? Zumindest früher war er ja bei DF1 und Premiere World dabei.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    manche menschen sind echt immer nur am meckern! *kopfschüttel* :rolleyes:
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Super, ich freue mich für die KabelDeutschland Kunden.

    Bei uns ist im UnityMedia / Primacom Netz Planet komplett rausgekickt. Den habe ich daher seit April nicht mehr. Überhaupt empfangen wir im Kabel immer weniger Programme, die wandern alle jenseits der 450 MHz ab und werden von Primacom nicht weitergleitet.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Die wurden von Mark Williams zum 01.07.2009 zugunsten eines hauseigenen Senders (NatGeo Wild) rausgeworfen bzw. Vertrag nicht verlängert.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Naja, über Planet HD habe ich bisher wenig Positives gelesen. Wo bleibt MTV Live HD? 13th Street HD ist ja wenigstens ein Film Sender, auch wenn ich ihn genauso wenig schauen werde.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, fiele meine Wahl ganz klar auf die Privatsender (Sport, US Serien, Unterhaltungssendungen usw.). Ich bin allerdings Dreambox Nutzer, die Restriktionen tangieren mich also Null. :D Des Weiteren habe ich die Sender als Kabel- und Satnutzer sowieso schon.