1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokukanal N24 Doku über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Als Masse würde ich das jetzt nicht auch beschreiben. Laut KEK lagen die Haushalte die Sat nutzen auch bei 46%.

Übertragungswege Kabel, Satellit, Terrestrik und DSL-TV - die medienanstalten

Die Sat-Zuschauer nur als Technik-Enthusiasten mit 3 Satschüsseln und einer Dreambox zu bezeichnen ist also Blödsinn.

Der Rest teilt sich auf Terrestrik und IPTV auf.

Reden wir aber nur von Kabel, dann kann man vielleicht von Masse reden. Denn da kann ich mir es vorstellen das die Masse der Kabelzuschauer noch Analog schaut.

Rechnen wir aber Sat, Terrestrik und IPTV zusammen, dann schaut die Masse Digital und nicht Analog.

Und würden wir die noch dazu rechnen die selbst über Kabel nur noch Digital schauen wären die Analogen Zuschauer eindeutig in der Minderheit.

TV_WW gefällt das.
  2. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass der Großteil der Bevölkerung aus Älteren besteht. Und diese hängen sich nicht alle eine Sat-Schüssel auf den Balkon. Viele nutzen einfach den anliegenden Kabelanschluss. Und die speisen alle (noch) Analogsender ein. Das genügt den meisten Älteren auch.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was bitte sagt das jetzt aus?

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein, dass diese Bevölkerungsgruppe nicht selber hängen lässt, diese lassen von jüngern Leuten hängen. :rolleyes:... die Sat-Schüssel meine ich.

Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na wenn du dir das so erklärst. Muss es ja stimmen. :rolleyes:

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt aber absoluter Blödsinn, denn die Zuschauer teilen sich nicht nach alt und jung, sondern nach Landbevölkerung (also Sat) und Stadtbevölkerung (meist Kabel). Insofern sehe ich schon einen Vorteil der Sat-Empfänger da die meisten Leute bekanntlich außerhalb der großen Städte wohnen..

Kai F. Lahmann, TV_WW und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Ältere Bürger braucht ja nicht unbedingt selbst was aufstellen. Es zählt ja auch als Satzuschauer derjenige der in ein Haus wohnt wo der Hauseigentümer das ganze Bereitstellt. In vielen Ländlichen Regionen ist Sat weiter verbreitet als Kabel. Auch bei den älteren Bewohnern. Und selbst in Großstädten wie Berlin oder München wo weder Kabel noch Sat, aber dafür Terrestrik genutzt wird, wird nur noch Digital geschaut.

8. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    OK, ich muss mich korrigieren. Laut gefundener Statistik ist der Prozentsatz digitaler Nutzer tatsächlich höher. Ich nehme alles zurück.

Cha und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das zeigt von Wahrer Größe wenn man zugibt falsch gelegen zu haben. ;)

Cha gefällt das.
  10. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Korrekterweise müsste man das "N" auch noch aus dem Sendernamen entfernen, also "24 Doku".
    Ein Nachrichtensender ist N24 genauso wie n-tv schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.