1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku - Soaps warum gibt es sowas

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boris020, 4. Juni 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    Das ist anscheinend zu kompliziert. ;)

    Dank einer Programmzeitschrift kann man Sendungen gezielt ein-, und ansonsten mit einer Fernbedienung :eek: auch zügig umschalten. Es soll sogar möglich sein das TV-Gerät ganz AUSZUSCHALTEN :eek:, wenn einen die TV-Angebote nicht interessieren.
    Ich persönlich habe deshalb mit Doku-Soaps, Daily Soaps, Telenovelas, Talk- und Gerichts-Shows, Volksmusik-Sendungen etc. so gut wie kein Problem. :)

    Aber anscheinend fehlt vielen entweder die dazu notwendige Selbst-Disziplin :eek:, oder sie werden von ihren Lebenspartnern und Kindern zu solchen Sendungen GEZWUNGEN. :eek: ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    Das lässt sich mit einem Satz beantworten: Weil es so viele Zuschauer gibt die sich das ansehen. Ganz einfach...

    Gruß
    emtewe
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    Die Sachen die die ARD gedreht hat (Steinzeit ; Gutshaus , MDR: Burg) sind nicht schlecht , und ich würde diese auch nicht als Soaps abwertend bezeichnen.

    Der ScheiXX der bei dern Privaten Kommt, der gehört aber voll in Haus mit den Herz in der Tür. insbesondere vom Niveu.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    ist auf jedenfall alles schrott,letztens musste ich mir gezwungenermaßen mit der Freundin von meinem cousin BigBrother angucken.
    Nach 20minuten hab ich fast zuviel gekriegt!!:wüt:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas


    nicht mitbekommen? hier in diesem thread geht es nicht um big brother.


    und ja genau big brother ist auf dem selben niveau wie die steinzeit-doku :rolleyes:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas


    Alles Schrott?? Wie kannst Du das denn beurteilen? Schon alles gesehen oder wolltest Du nur mal schreien? :rolleyes: Könnte ich denn dann auch behaupten das Du einen an der Waffel hast obwohl ich Dich nicht kenne?
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    also die ARD-dokus wie Schwarzwaldhaus, zur zeit die Steinzeit oder auch die überquerung des Atlantik auf einem mittelalterlichen schiff (u.v.m.) habe ich sehr gerne geschaut, das könnte auf den digitalkanälen ruhig wieer mal wiederholt werden. ich finde das eigentlich recht lehrreich.

    dagegen
    ist der schmarrn auf den privaten zum vergessen und wird freilich nicht geschaut.
     
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    die ARD wiederholt ab heute wochentags "Windstärke 8" :)
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    Was den letzten Absatz Deines postings betifft, würde ich eher dazu tendieren zu sagen: der Großteil derjenigen, die das ansehen sind bereits ver*b*l*ö*d*e*t . Die merken eh nichts mehr und warten nur darauf, dass sie vielleicht n bisschen T*i*t*t*e*n sehen können.

    Apropos, vielleicht schickt Pro7 die beiden ja zum Flittern auf "die Alm" oder ins BigBrother Haus. ;)
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Doku - Soaps warum gibt es sowas

    Bitte wieder sachlicher diskutieren. Ansonsten wird der Fred dichtgemacht..

    scirocco