1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Miasanmia, 13. Juli 2010.

  1. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Benenne doch mal Beispiel beim ÖR. Und bitte werf die gescripteten Doku-Soaps wie "Mitten im Leben" nicht mit normalen, mehrteiligen Dokus in einen Topf.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Leute heute, Brisant, hallo deutschland, drehscheibe deutschland. Sturm der Liebe, Rote Rosen, Marienhof, Verbotene Liebe, Hanna - Folge deinen Herzen, SuperIllu TV

    Genug?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Ähm es geht hier um Doku Soaps.
    NICHT um Sendungen die es auch schon vor den Privaten bzw. bevor die Privaten sie eingeführt haben, gegeben hat :rolleyes: .

    Und Sendungen wie hallo deutschland, finde ich auch im ÖRR nicht unnötig. Auch wenn du das anders siehst.
    Genauso wie Soaps und Telenovelas, die Anzahl macht es aus und die finde ich definitiv zu hoch.

    Aber wie gesagt, Telenovelas und Soaps gab es schon vorher, genauso wie Boulevard. Und das teils sogar bevor überhaupt die Rede von privatTV in Deutschland war. Und früher hat komischerweise niemand "UNTERSCHICHT TV" gerufen...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Ja komisch nicht?

    Gute Zeiten schlechte Zeiten = Böse da für Asoziale und Zahnlose (Gerade erst von jemanden gelesen)

    Marienhof = Gut da für Elite und andere Abgehobene

    Wieso ist das so? Nur weil bei Marienhof ein ARD Logo pappt?

    Anders kann ich es mir nicht erklären. :eek:
     
  5. Miasanmia

    Miasanmia Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Als wir damals Kabelfernsehen bekamen fand ich RTL richtig gut! Da liefen sehr viele Serien. Ok, Hulk, A-Team usw. ist sicher auch kein Kracher aber immernoch besser als diese Doku-Soaps.

    Ich frag mich sowies wieso auf den privaten jedes Jahr das selbe läuft. Warum zeigen die nicht mal ältere Filme aus den 80ern und 90ern?
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Biste immer noch da? :eek:
     
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Mein Freund der Donnerball ist erwacht.
    Ach ja bevor ich es vergesse. Deine Petze von gestern hat mir einen müden Punkt eingebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?


    Ich bleib lieber hier. :D
     
  10. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Doku-Soaps - Wann hat das endlich ein Ende?

    Das Problem was ich sehe ist folgendes. Seien wir mal ehrlich, welche Ideen gibt es einen Sender 24H mit Sendungen zu füllen. Klar kann man statt Doku Soaps auch Sitcoms machen, aber das wird zu viel Kosten. So lange das Fußvolk diese Sendungen schaut, werden sie exsistieren. RTL macht es aus betriebswirtschaftlicher Sicht genau richtig.
    Minimale Kosten und relativ hohe Einschaltquoten => Werbeeinnahmen etc.

    Mir persönlich ist das viel zu billig produziert. Das teuerste an den Sendungen wird noch die Kamera selbst sein, die mal angeschafft worden ist. Es ist einfach belanglos.
    Problematisch finde ich eher, das Doku-Soaps in Nachrichten Magzinen wie Punkt12 & Co stattfinden. Das halte ich gar für arg verfassungswidrig, weil hier tatsächlich Täuschungen vorgenommen werden.
    Naja ich frage mich bei manchen sowieso, wie man Mittags TV schauen kann (außer jetzt Kids). Arbeitnehmer oder Studenten oder Wehrdienstleistende bekommen die Sendungen sowieso nicht mit. Und wenn ich mal Mittags zu Hause bin, dann zocke ich eher ein Ründchen.