1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku-Sender History zeigt jetzt auch Filme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2013.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Doku-Sender History zeigt jetzt auch Filme

Ich glaube, da liegt genau das Problem dieser "Doku-Kanäle". Jeder amerikanische Soap-Müll wird jetzt bis zum Exzess hier rauf und runtergedudelt. Und hier in Deutschland kann man nun mal nichts heldenhaftes daran erkennen, wenn ein LKW-Fahrer eine Fracht über 800 Kilometer über Schnee und Eis fährt. Das ist hier im Winter Alltag. Dazu braucht es keine Doku. Auch wenn hier das Klima vielleicht etwas milder ist und man hier quasi überall helfende Hände bekommen kann und ein Handynetz hat, wenn man mal eine Panne hat, kann ich einfach nichts besonderes an Ice-Road-Truckers finden. Aber die Leute drüben brauchen wohl ihre Heldenstories.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Doku-Sender History zeigt jetzt auch Filme

Bei Ice Road Truckers hast du natürlich Recht.
    Bei dem vom Pfandhaus sehe ich das allerdings anders.

Dort werden ja hauptsächlich ältere Gegenstände gezeigt und auch die Geschichte dahinter erzählt.
    Das ist sicherlich "History".

Ähnlich sieht es mit Rick der restaurator aus. Auch er arbeitet mit alten Gegenständen und erzählt die Geschichte dahinter.
    Oder auch bei den "Pickers", die alte Sachen aufkaufen und auch hier die Geschichte dahinter erzählen.

@stargazer01
    Also mir wäre es neu, dass man in Deutschland über einen gefrorenen See fährt und sich regelmäßig in Lebensgefahr begibt, weil bei einem kleinen Schwenker das Eis brechen kann und man drin verschwindet...

Die gestreuten Deutschen Straßen sind doch da überhaupt kein Vergleich zu.
    Natürlich gibt es hier auch Glatteis etc. Aber das was passieren kann, ist eine Fahrt in den Graben oder ein Knutscher mit einen Baum. Und nicht der Untergang in einem kleinen Gefängnis in eiskalten Wasser ;).