1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinofreak, 25. August 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Endlich kommt die Doku: Planet Erde im Deutschen TV! BBC und auch ORF haben die serie ja bereits ausgestrahlt! ich bin ja sooooo gespannt....
    es hieß bisher immer: 5 teilige serie! auch auf dvd wird die serie in 5 teilen erscheinen!

    hier die offizielle seite:

    http://www.egol.de/BBC/programm/dokunatur/sendungen/370/planeterde_index_blank.php

    so, in der aktuellen tv-digital, die ich heute bekommen hab, steht eindeutig drin, das es sich um eine 11 teilige doku handeln soll! 5 Teile kommen jetzt, die anderen 6 Teile im Frühjahr 2007!

    weiß da jemand mehr? bisher hab ich immer nur von 5 teilen gelesen!
    ich hab mir auch das DVD Cover angesehen,

    http://www.amazon.de/gp/product/B000H3K5Q4/302-8479180-0167226?v=glance&n=284266&s=gateway&v=glance

    da hab ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, das es sich bei dieser Edition nur um ein Teil der Doku-serie handelt! bin da jetzt etwas verwirrt... :eek:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    Auf welchen Sender soll das denn kommen?
     
  3. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    [​IMG]
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    bei ARD kommt immer doku am Montag, das kann man sich gut merken und in diesen Rahmen läuft das auch... ;)
    auf orf lief das schon, vielleicht ist jemand hier der uns auskunft gegen kann, wie er die serie fand!
    "unser blauer Planet" schau ich mir im jahr einmal an! finde ich einfach grandios und Planet Erde ist ja von den selben machern!
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    ich frag da jetzt mal per email nach, vielleicht bekomm ich auskunft! 11 teile, das wär ja der hammer... ;)
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    Laufzeit 225 min, die mail kannst du dir sparen. Auch der Preis spricht eher für die 5 Teile. Aber bei 2 DVDs, sind bestimmt Double Layer, wird die Datenrate entsprechend Augenfreundlich sein:love:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    das ist klar! bei der dvd sind 5 teile dabei und im tv werden jetzt ja auch nur 5 teile gezeigt! aber insgesamt solln es 11 teile sein (laut tv-digital) nun intressiert mich, ob das auch stimmt! vielleicht werden die anderen 6 teile auch unter einem anderen titel vermarktet, da man auf dem dvd-cover keinen hinweis findet, das es noch mehr teile gibt!??
    auch auf der webseite hab ich noch keinen hinweis auf 11 teile gefunden, allerdings hab ich sie mir nicht ganz angeschaut, weil die seite auf meinem alten pc recht schwerfällig dargestellt wird...
    das aktuell "nur" 5 teile auf dvd erscheinen ist mir klar! meine frage bezieht sich auf den tv-digital bericht mit den 11 teilen!

    wieso glaubst du das es Double Layer sein werden (meinst du beide seiten der dvd "bespielt"?) ich hab mehrer dokus von Polyband und die quetschen normal 4 folgen auf eine dvd! (4 x 45 min) ich vermute bei Planet Erde werden es einmal 3 und 2 werden! Bonus scheint ja nicht dabei zu sein, was ich total schade finde! bei "unser blauer Planet" hat man schon intressante dokus mit dazu gepackt! was mich auf die idee gebracht hat, das es doch noch weitere teile geben wird und es irgendwann eine gesamt edition geben wird, wo auch Bonusmaterial dabei sein wird! *hoff* ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    so, nun hab ich einen artikel gefunden! es werden wohl 11 teile werden, wobei vorerst nur 5 gesendet werden! das war beim orf auch so (ich glaub auch bei der bbc) warum das so ist, weiß ich nicht! vielleicht ist die serie einfach noch nicht fertig!

    hier ein teil des Artikels, das wird bestimmt eine super doku :)
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    Die restlichen sechs Folgen werden erst 2007 in Großbritannien gesendet. Dürften demnach erst Ende 2007 oder Anfang 2008 bei uns kommen.

    Ich habe die aktuellen Folgen schon vor einigen Monaten bei der BBC gesehen. Die sind qualitativ und inhaltlich vom Allerfeinsten. Absolut sehenswert! :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2006
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Doku: Planet Erde! 5 oder 11 Teile?

    in der tv-digital und auch in der tv spielfilm steht ANFANG 2007!! hoffe das stimmt ;) ich hab allerdings mal an polyband und auch die verantwortlichen der offizielle webseite gemailt, vielleicht erfahre ich da genaueres.....
     

Diese Seite empfehlen