1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku: Markus Lanz entdeckt Kuba

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2017.

1. Cubaanfänger1

Cubaanfänger1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei den Restaurants hast du recht.
    Bei den Hotels sehe ich folgende Probleme:

1) i.d.R. verlangen die auch 2 CUC. Da kann ich auch direkt beim Straßenhändler am Wifi- Hotspot kaufen.

2) Nicht selten verkaufen die Hotels Internetkarten nur an Hotelgäste.

3) Und das wäre mein ( persönlich größtes Problem), gibt es da wo ich gerne bin, in Guanabo oder Nueva Gerona, gar kein Hotel( Nueva Gerona) bzw. kein Hotel das Internekarten verkauft ( Guanabo), da die keinen eigenen Hotspot haben.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In anderen Ländern ist Freies WLAN im Hotel und auch in einigen Restaurants, Shoppingmalls, Bahnhoefen, durchaus ueblich ... also ohne das man sich vorher Vouchers kaufen muss.

Und bei Mobilfunk kann man sich meist auch entscheiden ob man Roaming oder eine lokale SIM nutzt.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kuba kannst Du z.B nicht mit Asien vergleichen.
    Alles was mit Mobilfunk und Internet zu tun hat ist momentan Hinterwäldlerisch und erst am Anfang.

4. Cubaanfänger1

Cubaanfänger1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke man kann kaum ein Land mit einem anderen Land verglichen.
    So haben verschiedene Dienstleistungen und Waren unterschiedliche Preise.

Kuba ist zwar extrem teuer bei Kommunikation, Mietwagen und Hotelübernachtungen, dafür aber in anderen Bereichen sehr günstig. So zahle ich z.B. für ein kleines Haus in Strandnähe ( 150m) gerade mal 20 CUC am Tag, eine gute Flasche Rum (Havanna Club) kostet 3,85 CUC und ein Päckchen Zigaretten 70 cent.

Seit ca. 3 Jahren dürfen auch Touristen in Kuba eine lokale Simkarte kaufen. Dann kostet eine Minute nach Deutschland " nur" 1,80 CUC.

Der Mobilfunkstandard in Kuba ist dabei in etwa vergleichbar wie in Deutschland vor 5 Jahren. ( UMTS bzw. 3 G)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als Vergleich hätte ich andere Ländern in der Region Mittelamerika & Karibik herangezogen: Mexico, Bahamas, Martinique, Guadeloupe, etc.