1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Anzeige
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    ich glaube es war eher AUFschaltet statt ABschaltet gemeint :p
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Vllt gibt es aber noch andere Leute, die sich über den Start der HD Fremd Sender freuen würde.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    ja und! du willst bestimmen dass die sender um die es hier geht entberlich sind und dass finde ich zum ******. nur weil sie nicht in dein konsumschema passen heist es noch lange nicht dass sie entberlich sind.

    meiner meinung ist je mehr hd sender aufschalten desto besser!

    nur zeigt sich eindeutig dass das argument von einigen hier dass viele anbieter gut für die kunden sind eindeutigt absolut falsch ist.

    in deutschland wird man (bzw ist es mit hd+ und sky d hd schon so) mehrere abo und freunde die kabel d und kabel bw haben um ein breites hd angebot haben zu können. und manche gar nicht sehen zu können (kabelkunden oder übersat sat dann vielleicht programme die es exklusiv bei um gibt)

    in uk oder italien rufte ich einfach bei sky an und habe volles hd prgrogramm. auch in spanien reicht anruf bei c+spanien.

    armes deutschland wo jeder sein suppchen kocht! aber es gibt halt meherer anbieter. ist ja auch etwas!
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    ich bestimme mal gar nichts , das macht der Markt , nur wenn Sky solchen Sender auf schaltet dann kostet das ja Geld und das muss mit mehr Abonnenten oder einer höheren Abo Gebühr wieder eingespielt werden und ob dafür so ein Sender qualifiziert ist ,wage ich mal zu bezweifeln
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    hallo,
    der sat zuschauer wird der dumme sein und sky bummelletzter in hd.
    mit premium hd sendern haben sie keinen locken können, nun müsste eigentlich die masse her.
    mfg
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Warum soll sky der Letzte bei HD sein.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    man kann ja sky viel vorwerfen, aber das eigentlich nicht... ;)
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot


    hallo,
    wenns so weitergeht, auf jedenfall.
    3 neue dieses jahr, vielleicht noch einer, reicht nicht um jemanden zu locken und jedes jahr nur 4 ist lächerlich.
    genauso lächerlich der sd verzicht, man müsste ja nun mitbekommen haben, hd ist derzeit für viele nicht interessant, 3d erst recht nicht.
    trotzdem finde ich es gut einen 3d kanal zu starten, aber nicht auf kosten des hd ausbaus.
    ach ja, kommt nicht mit premium hd bei sky.
    der kunde sieht nur die anzahl der sender und die werden im kabel ende des jahres höher sein, sonst hätte sky kein abo problem.
    mfg
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot


    Ja nur im Kabel von UM bekommt man weiterhin sein 3 öffentlich rechtlichen und hat die Möglichkeit EINEN sky HD Sender zu bekommen :(
    Vermutlich ALLES was an HDTV in Zukunft bei UM eingespeist wird ist Pay TV und nur mit deren besonderem HD Receiver zu empfangen sein ( momentan Servus TV HD).
    Diese Box besitzt reichlich Überwachungsmöglichkeiten und kann alle Gängelungen wie von HD+ Sendern gefordert konderleicht umsetzen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot


    Natürlich tun sie das.
    Nur was nutzt alles Locken wenn sämtliche Kabelkunden aus NRW und Hessen ( 25 % der Bevölkerung ) das Programm nciht eingespeist bekommen.
    Die könnten es mir für 1 Euro anbieten und ich würde es nicht abonnieren denn ich kann es gar nicht empfangen !