1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku auf Premiere Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von entombed1966, 18. September 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe am vergangenen WE (weiss leider nicht mehr welchen Tag) auf Discovery Geschichte eine interessante Doku gesehen, in der es u.a. um Fälschungen der röm.-kath. Kirche ging (im 12. od. 13. Jhdt.), die dazu dienten die Macht auszuweiten bzw. zu erhalten.

    Ich habe jetzt auf der Premiere-Seite gesucht, finde die Sendung aber nicht mehr.

    Da ich diese unbedingt aufnehmen möchte... hat wer einen Tipp für mich?!
    Besten Dank im Voraus für Hilfe.

    Grüsse!
     
  2. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doku auf Premiere Geschichte

    also ich habe für Samstag den 16. und Sonntag den 17. nur folgende Doku gefunden die in die Richtung geht:
    Die Suche nach dem Heiligen Gral

    Originaltitel: In Search of the Holy Grail
    Dokumentation, USA 2002, 50 min.
    [​IMG]

    Unzählige Schalen und Kelche, Steine und Schwerter wurden in den vergangenen Jahrhunderten für den Heiligen Gral gehalten. Teilweise werden sie immer noch in Museen aufbewahrt. Doch bis heute weiß man nicht einmal genau, was der Heilige Gral überhaupt war. Welches Volk hat ihn geformt? Aus welcher Zeit stammt er?



    Weitere Sendetermine:


    Datum Uhrzeit Kanal
    17.09.06 02:05 - 02:55 Uhr DISCOVERY GESCHICHTE [​IMG] 14.10.06 23:55 - 00:50 Uhr DISCOVERY GESCHICHTE
     
  3. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Doku auf Premiere Geschichte

    Die Sendung habe ich auch gefunden - kann mir aber nicht vorstellen dass das die ist die ich gesucht habe. Aber ich werde sie zum nächstmöglichen Termin aufnehmen und hoffen. :)

    Danke jedenfalls für's Suchen.