1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku über Chemnitz-Chaos heute bei ARD, Mittwoch im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Ach, immer drauf auf die Ossis. Das ist guuuuuut. Die Antwort folgt prompt.:)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Redfield, ich möchte dir noch kurz antworten. Aber vielleicht anders, als du es jetzt gedacht hast.

Ich habe mich extra nicht dazu geäußert. Das war vielleicht nicht okay da OT, aber das mit dem CFC ist gerade sehr aktuell halt.

Weißt du, ich hätte natürlich auch zu "Chemnitz vor einem Jahr" schreiben können. Aber ich hab - falls man eine abweichende Meinung hat - keine Lust, wieder zu lesen a la "fällst du auf die ÖR-Propaganda rein", "links-grün versiffter" usw. Tut mir leid. Ich bin nicht doof und hab halt keine Lust, wenn man richtig diskutieren möchte, immer diese Sachen zu lesen.

Auch wenn ich hier manche (zwar auch nicht direkt zum Thema) Posts lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Im Bereich Geschichte/Politik gibt es nunmal Dinge, die Fakt sind. Tatsachen.
    Wie das die Erde sich um die Sonne dreht. Gern kann dann einer behaupten, das täte die Erde nicht. Kein Problem mit. Aber ich diskutiere das nicht aus. Oder zeige noch Links, wo der Fakt belegt wird - und diese Quelle wird dann als unglaubwürdig hingestellt. Genauso halte ich es dann bei geschichtlichen Fakten.
    Ich stelle mich nicht hin und sag "ich weiß dazu alles", kenne mich aber schon gut aus. Aber lasse auch dann Menschen in ihrem Glauben. Ich muss keinen überzeugen.
    PS: Ich meine jetzt nicht dich persönlich damit sondern eher war das allgemein gehalten.

Lange Rede....und hier ist es auch für mich fertig. Redfield, lass uns über unsere Hertha reden. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau begreifen die nicht? Das die DDR ein Terrorstaat gewesen ist oder richtiger, dass die DDR genauso wie die Bundesrepublik ein Terrorstaat (gewesen) ist. Es ist doch bekannt, dass diese bzw. deren staatliche Einrichtungen u.a. lateinamerikanische Militärdiktaturen u.a. durch Waffenlieferungen unterstützt und Kriegsverbrecher wie Klaus Barbie gedeckt hat. Das Prädikat Terrorstaat bekommt die Bundesrepublik aber diesbezüglich dann doch nicht in dieser Deutlichkeit verliehen. Ich kann mich aber auch irren.
    Anspruch und Wirklichkeit klaffen diesbezüglich immer noch ziemlich auseinander, wenn man sich z.Bsp. die Waffenlieferungen an das faschistoide, islamische Regime in Riad vor Augen führt. ;) Darüber kann auch nicht die Alibiveranstaltung Bundessicherheitsrat hinwegtäuschen.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    (y)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, vermutlich also ist die BRD der qualitativ bessere Terrorstaat. :)

Gast 144780, nee und ***NickN*** gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich genauso, unsere Generation kann mit der Ost/Westteilung nix mehr anfangen. Das betrifft eher die älteren.

Österreich ist den Bayern sicher auch ähnlicher als Norddeutschland. Aber jede Kultur hat ihre Eigenheiten.
    Ich liebe die Amis und Kanadier, genauso wie Australier für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, genauso wie die Engländer. Die Kulturen sind anders, aber auch ähnlich zu uns.

Mit Osteuropäern kann ich nicht so, die finde ich ziemlich unfreundlich, ist aber auch deren Kultur und nicht bls gemeint. Halt anders.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warst Du schon bei russischen Familien zu Gast? Ich schon...

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

In Tschechien im Urlaub, die sind halt viel unfreundlicher als z.b Engländer oder Amis, was das Verhalten im öffentlichen Raum betrifft

Eine Freundin von mir ist aus Turkmenistan. Das ist ne andere Welt. Wahnsinns Gastfreundschaft. Deshalb. Jede Kultur hat ihre Eigenheiten, und die lernt man erst kennen, wenn man sie erlebt.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das gilt aber m.M. nach nur für die, die sich bei uns eingenistet haben, um die Hand auf zu halten. Von ich war in den 2000 dern öfter in Rumänien. Solch Gastfreundschaft hab ich hier selten erlebt. Gerade auf dem Land. Sie hatten selbst kaum was, haben aber, nach ihren Möglichkeiten, dafür gesorgt, das es mir gut ging. Ich hab viel Geld dort gelassen. Für die Kinder immer massig Süßikeiten mitgenommen und hab mich gefreut, wie die sich gefreut haben. Wenn ich im Gegenzug die Osteuropäer hier sehe, frag ich mich wie das sein kann. Nun, die Antwort hab ich mir eigentlich im 1. Satz schon selbst gegeben. Die "Guten" bleiben dort, weil sie es sich nicht leisten können überhaupt nach D zu kommen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat die DDR überhaubt nennenwert Exportfähige Waffen produziert? Bin ich überfragt... Das meiste haben wir uns doch von den Russen geholt was das Militär benötigte....

Und sonst... Heute wird zivil rumgeballert, meist von Migranten, das die Schwarte kracht
    Schüsse vor Shisha-Bar am Hasselbachplatz | MDR.DE
    Und im DDR Alltag?
    DDR: Vor Dorffesten wurden die Gewehre eingesammelt - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel
    So gesehen war die DDR einer der friedlichsten Staaten der Welt. Und nicht fiktiv sondern ganz real.