1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku über Chemnitz-Chaos heute bei ARD, Mittwoch im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Exakt, so viel Waffen wie die BRD verkauft an Terrorstaaten, dazu zählt auch Saudi Arabien, hat die DDR nie produzieren können.
    Die Diskussion ist einfach nicht nur erbärmlich, sondern schlicht falsch.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Eike Dann musst du doch mal zur Wiesn kommen, dann warst du mal in Bayern und kennst dann einen Westdeutschen persönlich ;)

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Eigentlich hat die DDR überhaupt nichts richtig produzieren können, außer den Mythos, sie sei ein antifaschistischer Staat gewesen.
    Das Gegenteil zeigt sich seit Jahren durch massenhafte Rechts-Auftriebe.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wie überall;)

6. nee

nee Guest

In den Anfängen der Wiedervereinigung importiert und aufgebaut aus dem Westen mit besten Know How.:)

Gast 144780 gefällt das.
  7. nee

nee Guest

Kommt Ihr Euch nicht bescheuert vor, dem Osten irgendwelche Vorhaltungen zu machen und schickt aus dem Westen gleichzeitig einen wie Höcke? Ist das nicht ziemlich doof?

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schade, betrifft aber hauptsächlich Generationen, die die Teilung noch bewusst erlebt haben.
    Ich bin 89er Jahrgang. Warum sollte ich noch in Ost/West denken?

Als Deutscher fühle ich mich, ja. Aber eher im Sinne des deutschen Kulturraums.
    Mit den Grenzen der Bundesrepublik konnte ich noch nie so wirklich was anfangen. Warum sollte ich mich zu etwas zugehörig fühlen, das Norddeutschland mit einschließt, aber u.a. Österreich und Südtirol ausklammert, obwohl mir letztere beiden viel näher sind und ich mich dort eher heimisch fühlen würde, als bsp. in Kiel oder Oldenburg?

Europa halte ich für schwierig.
    Nord- und Mitteleuropa, Großbritannien, Teile Osteuropas, ja. Aber wenn ich an die Mentalität der Griechen denke, wenn ich an Bulgarien denke und vorallem... dieses Frankreich. Der zweite Part der viel gepriesenen "deutsch-französischen Freundschaft". Frankreich ist geographisch so nah, aber letztlich mir doch so fern.
    Da wär ich wieder bei der Problematik des ersten Absatzes. Frankreich ja, aber Kanada, Neuseeland und Australien nein?

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich konnte dem Neonazi - Trend widerstehen, als Zonenkind der 70er..

Rafteman gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Inklusiver rechter Demonstranten aus den alten BL, die es als Kaffefahrt empfinden, im Osten mal mit auf die Schnauze hauen zu dürfen. Klar, dann besteht eine Stadt mal ganz schnell nur aus Nazis.

jfbraves und nee gefällt das.