1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku über Chemnitz-Chaos heute bei ARD, Mittwoch im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das ist wohl auch ne Generationen Sache. Für die junge Generation spielt das wohl kaum noch ne Rolle, wir kennen es ja nicht anders.

KL1900 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das findest du genauso verstörend wie ein Toter und zwei Schwerverletzte?

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Nimm RTL als Alternative, da bist du richtig, aber pass auf, dass es dich nicht überfordert.

Rafteman gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Aktuelle Spiegel-Cover:

Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Jaja, die DDR nannte sich ja auch "demokratisch" - und alle haben mitgemacht.
    Und Arbeitslose gab es auch nicht ...
    Und eine Mauer wurde auch nicht gebaut ...
    Und den Schießbefehl gab es auch nicht ...
    Und ... und ... und ...
    Hast du eigentlich alles verpennt?

Rafteman, Volterra und otto67 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig, deshalb mein Hinweis mit den vierzig Jahren. Die aktuelle Debatte um die Braunkohle weckt nun einmal bei noch so einigen die Erinnerung an die damalige Deindustrialisierung, egal ob die überhaupt direkt oder indirekt davon betroffen wären, was den Arbeitsplatz betrifft. Eine recht gute und durchaus nüchterne Analyse der Situation in Sachsen etc. findet sich im Beitrag von @jfbraves. Es schwingt dabei auch das noch vielen bekannte DDR-bekannte "Berlin entscheidet" mit.

7. Hmm, mal wieder, wie so immer, liegst du völlig falsch.
    Ich bin in MeckPom geboren und in Brandenburg aufgewachsen. Also nix mit "Wessi".Ich bin durch und durch Landmensch. Jobbedingt aber in Berlin ansässig. Und ich steh dazu dass ich Anti-Rechts bin, das heißt noch längst nicht dass ich links bin. Bin ja nicht so geistig überfordert wie krissy. Und jeder anständige Mensch sollte gegen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit sein. Aber so einigen scheint diese Einstellung wohl schon zu unabdingbaren Pflicht geworden zu sein

Real-dBoxer gefällt das.
  8. Deät Lun

Deät Lun Guest

Und uns Helgoländern geht das West - Ost - Gedöns am Allerwertesten vorbei. Wir sehen uns die Welt von unserer Insel aus an und wenn wir Lust und Laune haben, sprechen wir auch mal darüber.
    Wir empfangen alle gleich freundlich, egal aus welcher Himmelsrichtung und mit welcher Hautfarbe auch immer. Gedankt wird es uns von über 95% aller Besucher mit Freundlichkeit, Benimm und ihrem Geld (beim Geld einnehmen sind wir nicht wählerisch > wir nehmen was kommt ;)).

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ahh, siehst du, ich steh dazu das ich Anti-Links bin, das heisst aber noch längst nicht das ich rechts bin.
    Aber ich muss ja wohl ein Nazi sein, weil ich etwas gegen kriminelle Ausländer habe. Dazu zählt schon, wer vom Staat seine Wohnung bezahlt bekommt, sich weigert Deutsch zu Lernen, sich nicht integrieren will. Ich bin genauso gegen arbeitsscheue Hartz Vierler deutscher Nation und erst recht Hartz Vierler anderer Nation. Da mache ich keinen Unterschied.
    Ich verurteile die Migrationspolitik dieses Landes, die seit dem September 2015 dieses Land tiefer und tiefer spaltet und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

FilmFan und Eike gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jaja, natürlich empfängt ihr Sie freundlich. Ist ja auch so ziemlich die einzige lukratuive Einnahmequelle. Aber ebenso bittet ihr die Leute freundlich und bestimmt, das es Zeit wird, wieder euren Felsen zu verlassen, wenn die Zeit gekommen ist. Oder kann man sich so ohne weiteres auf eurem Felsen ansiedeln?:rolleyes: