1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku über Chemnitz-Chaos heute bei ARD, Mittwoch im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich schrieb schon mal, ich bin Realist, kein ideologisch verblendeter Träumer. Abgesehen davon halte ich von Schubladendenken nicht viel, sprich wer für die unkontrollierte Migration ist, der ist für mich unwählbar, da kann er ansonsten noch so sehr auf meiner Linie sein. Und eine Wahlenthaltung würde diese Parteien genauso stärken als wenn ich sie wählen würde.

Gast149901 gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da les ich aber schon raus, AFD ist für dich auch nicht wählbar oder?

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Deine Spüche aus Absurdistan werden nicht realistischer, wenn du die erneut wiederholst.
    Meine Eltern und einige Jahre auch ich lebten im Münsterland. Eine Region in der eher nicht angegeben wird. Was du hier erzählst konnte ich niemals nachvollziehen....

Bevor ich 1961 weggemacht bin, habe ich 18 Jahre in einem Dorf nahe Magdeburg gelebt.
    Ich war vor der Mauer und nach der Mauer oft in deinem Magdeburg.
    Ohne die Wende 1989 wäre das noch immer eine Stadt mit maroder Bausubstanz und maroden Straßen.

Und in meinem Dorf?:
    Bis 1989 kein einziges neues Haus.
    Heute sind es über 50 neue Häuser.....

Rafteman und Deät Lun gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diese Gereiztheit kann wohl daher auch herrühren, das man der kleinere Part ist, der sich von der Mehrheit unterdrückt fühlt. Und oft dort auch die Denke vorzuherrschen sein, vorherrscht, du bist nur was Wert, wenn du auch erfolgreich oder vermögend bist.

Aber gereizte Stimmungen findet man hier auch bei anderen Themen.
    So als wenn die (gefühlt) provokante Ansicht alleine zu einer Veränderung führen würde, die den Reizbaren negativ betrifft.
    ÖR/SKY/Apple "Fanboys" oder auch Fanboys!.;)
    Nicht auszudenken die ganzen "Aggressionen" in den Sport Threads.

Nicht desto trotz.
    Wer seine "Schnauze" hielt, konnte in der DDR gemessen an anderen sozialistischen Staat relativ gut und ruhig leben.
    So viele Oppositionelle gab es halt nicht, aber das hätte es im Westen auch nicht gegeben.
    Auf niedrigen Niveau wirtschaftlich (im Vergleich zum Westen) , aber auch auf sicheren Terrain. Ohne Angst zu haben vor dem Abstieg.
    (böse -> von der Leiter zu fallen ist dann nicht schlimm, wenn es nur die erste Stufe betrifft)

Und es waren ja gravierende Veränderungen, deren Folgen bis heute durchschlagen.
    Nebst (berechtigt oder unberechtigter) gefühlter Zukunftsangst.
    2015 hat dies sicherlich noch negativ befeuert.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Deät Lun gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dennoch war es dort Realität.
    Aber Du hättest mich weiter zitieren sollen. War der Eindruck dennoch Klischee? Natürlich. Dennoch ich ging auch damals nicht davon aus das jeder so lebt. Logisch.... Aber dort war es einfach entsetzlich für mich. Da lebe ich lieber im versifften Osten... ;)!
    Ich hatte dann da ein Jobangebot den ich aber abgelehnt hatte. Aktuell übrigens können die Dörfer nur von näheren Großstädten profitieren. In der Realität ist es so, dass wir Landflucht haben. Ohne Arzt, Einkaufsmöglichkeiten, ÖPNV nutzen auch ein paar neue Häuser nix. Es bleibt unattraktiv.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Gorcon gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du reduzierst halt die DDR einzig und allein auf die bekannten Missstände, vergisst aber, dass manche bis zu vierzig Jahre in dieser gelebt haben, sich mit der Situation arrangiert und ihr, wenn auch meist einfaches Leben, einfach gelebt haben. Das deine Aussagen die Lebensleistung bzw. das Leben dieser Menschen diskreditieren könnte, kommt dir gar nicht in den Sinn. Du bist übrigens weder der erste noch der einzige diesbezüglich. Zur Sachlichkeit gehört eben auch, diesen Aspekt zu berücksichtigen, was dir leider nicht, warum auch immer, möglich ist. Du scheinst scheinbar weder ein wirkliches Interesse diesbezüglich zu haben, noch scheinst du gelernt haben zuzuhören. Das hast du ja auch in deinen ersten Beitrag in diesen Themeneintrag deutlich gemacht.
    Was das Thema Gereiztheit betrifft, lässt sich zumindest in deinen Fall ein stimmiges Bild ableiten, anhand deiner Äußerungen was das Thema "nicht vorhandene Aufnahmebereitschaft von Flüchtlingen" durch Helgoland betrifft. ;)

Gast 144780, Gorcon und nee gefällt das.
  7. Deät Lun

Deät Lun Guest

Ich nehme deinen Kommentar zur Kenntnis. Hier ist sicher der falsche Ort, über den vergangenen Staat DDR zu diskutieren. Es würde eine unendlich geführte Diskussion mit mal mehr, mal weniger überlegten Kommentaren werden. Dazu habe habe ich weder Lust noch Zeit.
    Also klinke ich mich aus und verfolge das Geschehen auf dem deutschen Festland und dem Rest der Welt weiterhin von unserer kleinen Insel aus ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser ist das!

9. Deät Lun

Deät Lun Guest

Überflüssiger Kommentar, hättest du dir schenken können.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, habe aber ich nicht! Deine Auffassung ist verachtenswert!

nee gefällt das.