1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku über Chemnitz-Chaos heute bei ARD, Mittwoch im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ach weisst du, ich wohne in Leipzig und was ich wähle, geht dir einen Sch...dreck an. Mich interssiert eigentlich nur, was die Stadt für einen Bürgermeister in absehbarer Zeit bekommt. Ich kann diesen Religionslehrer nichts mehr abgewinnen. Ausserdem ist das noch ein Roter. Ein roter Religionslehrer! Habe die Ehre! Als Rechtsaussen hab ich Fussball gespielt, das hat es sich dann aber auch mit Rechtsaussen.
    Und ein Grüner mit Format wie ein Palmer in Tübingen, wäre mir gar nicht mal so unrecht.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Glaub mir, ich möchte Weltfrieden, Wohlstand für alle und den Schutz der Natur - nur bin ich halt auch Realist.

Wolfman563, nee und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Na solange du dann nicht auch zu den blauen abrutscht. Ich hab auch fast jedes Mal was anderes gewählt, weil ich auch mit einigen Sachen nicht zufrieden bin. Aber das ich so weit nach rechts abdrifte, das wird nie passieren. Da verzichte ich eher aufs wählen, wenn ich mal so krass frustriert sein sollte.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sagen wir mal so, wenn nur CDU, SPD, Grüne, FDP und AfD zur Auswahl stehen, dann kann man nur letztere wählen. Ansonsten wähle ich eine unbedeutende Kleinpartei.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber wenn man eher links ist, dann hackt man sich doch eher die Hände ab, bevor man eine rechts außen Partei wählt.

Gorcon gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Heute sind wohl alle Parteien, dank Frau Merkel, eher links!
    Es gibt nur eine Partei, die sich von allen anderen Parteien abhebt.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was ist jetzt daran überraschend? Musst doch nur mal nach Dänemark schauen. Die dortigen Sozialdemokraten haben ihren Genossen, ihren Stammwählern aufs Maul geschaut und gewinnen nach einer Kursänderung Wahlen.
    @Eike ist übrigens auch links, aber ebenso wie @FilmFan für eine restriktive Migrationspolitik. Frau Wagenknecht hat ja etwas in diese Richtung versucht, ist aber damit an der aktuellen Parteiführung gescheitert. Zumindest bei der älteren Stammwählerschaft bzw. bei dieser Altersgruppe an der Parteibasis löst dies ein erhebliches Zähneschnirschen aus.

FilmFan gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele, gerade die, die Familie haben, wählen die AfD aus reiner Notwehr.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schaun ma mal ob das aufgeht. Ich bin echt gespannt. Sowas hatten wir sein 80 Jahren nicht mehr. Auch spannend wird es sein, wie es politisch weiter geht. Chaos im Osten weil keiner mehr richtig die nächsten Jahre regieren kann oder verkauft sich vielleicht sogar eine Partei.

Gorcon gefällt das.
  10. Deät Lun

Deät Lun Guest

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier die Mitglieder mit ostdeutschen Wurzeln extrem gereizt und teilweise unsachlich reagieren?
    Die DDR war ein Staat, der schon wenige Jahre nach seiner Gründung wieder verschwunden wäre. Aus eigener Kraft war dieser Staat nicht überlebensfähig.
    Unbestritten bleibt auch, dass es ein Unrechtsstaat war, der seinen Bürgern nicht traute und einen Spitzelapparat installierte, den noch nicht einmal die Nazis aufbauten.
    Wenn ich schon mehrfach lese, dass man keinen Schritt mehr in den Westen oder in eine westdeutsche Großstadt setzten werde > ich bitte euch, etwas erwachsener sollte es schon sein.
    Die Bundesrepublik Deutschland (den Begriff BRD gab es offiziell nicht) medial mit der DDR zu vergleichen ist einfach nur schändlich und zeugt davon, auch 30 Jahre nach dem Mauerfall und 29 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch nichts gelernt zu haben.