1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doherty singt Deutschlandlied: Bayerischer Rundfunk verlangt Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Doherty singt Deutschlandlied: Bayerischer Rundfunk verlangt Entschuldigung

Ich habe en paar Versionen der amerikanischen Hymne von diversen bekannten Sängerinnen gesungen .
    Da bekomme ich teilweise eine Gänsehaut beim zuhören, ist mir bei der deutschen noch nie passiert, vor allem weil ich mich immer ärgere das die 3 Strophe gesungen wird, da wäre mir instrumental lieber oder jeder singt wie er das will.

YouTube - Former German National Anthem

Hier mehrere Strophen , leide rnicht so schön gesungen (eigene Meinung)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kommt ja wohl eher davon weil die deutsche Nationalhymne sowohl textlich als auch von der Musik her so ziemlich das schlimmste ist, was es an Nationalhymnen gibt. Die müssen völlig besoffen gewesen sein als die sich für diesen Schund entschieden haben :D

Aber mal wieder richtig schön, diesen Thread hier durchzulesen. Ganz viele richtig aufrechte Deutsche hier, gelle ;)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich andere Erfahrungen gemacht. In Amerika ist es so umgangssprachlich üblich, Tyrannen als Nazi zu bezeichnen. Beiläufig, so ähnlich wie Diebe als Polen benannt werden in Deutschland. Da wird auch kein kausaler Zusammenhang hergestellt, man sagt sowas nur so ohne nachzudenken.

Und schon einige sagten das in meiner Umgebung mal beiläufig, merkten das dann, bissen sich auf die Zunge und entschuldigten sich. Nicht, weil die den Zusammenhang bringen Deutscher = Nazi, sondern weil die wissen, dass Deutsche mit dieser Vergangenheit Probleme haben.

Und genau das gleiche sollte auch für die Deutschen gelten. Ich würde nie auf die Idee kommen, Judenwitze hier zu reißen. Auch wenn jeder weiß, dass ich solche nie erst meine, weiß ich ja nicht, wer sich dann angesprochen fühlt. Und genauso kann man nicht einfach die ersten 2 Strophen losträllern, in denen es darum geht, dass Deutsche über allem stehen und Deutschland bis in die Hälfte Polens reinreicht. Vor 150 Jahren als das Deutschlandlied entstand war es anders gemeint, die Nazis haben dann das Lied in Taten umgesetzt - das ist aber ein einziges Problem der Deutschen und ihrer Geschichte. Und jetzt zu sagen, das Lied meine wieder die ganze Zeit mit Ausnahme der Nazidiktatur und alle anderen, die damit ein Problem hätten müßten das bewältigen - das kann einfach nicht sein.

Wenn sich ein Pole daran stört, dann hat der Deutsche das einfach zu unterlassen. Es ist nicht das Problem des Polen, dass er vor 70 Jahren von dt. Panzern überfahren wurde. Da wird wieder Opfer und Täter verdreht.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bei all dem falschen und nicht verständigem geschreibe hier sieht man doch, das die jahrhunderte alte Vergangenheit der deutschen erfolgreich aus den Köpfen vieler Deutscher gelöscht wurde und die schreckliche ( was auch keiner bestreitet, weil sie es war ) erfolgreich für die nächsten 100.000 Jahre eingepflanzt wurde.

Kann man Geschichte vom eigenen Land noch einseitiger Berichten als wie es hier betrieben wird?

Deutschland besteht nicht erst seit dem 3. Reich. ( wie eingetrichtert)
    Wir haben eine lange und interessante Geschichte hinter uns.
    Auch mit Schattenseiten.
    Diese ist nicht erst 60 jahre alt.

Die wird nur ausgeblendet, damit man immer schön duckmäusern kann

Kennt hier noch jemand die Varus-Schlacht?

Das war vor 2.000 Jahren und ja, es ist Geschichte die man kennen sollte, weil auch dies wegweisend war.
    Aber wer weis das schon?!
    So geht es gerade weiter und so wird es immer weiter gehen.
    Wir deutschen, die schlimmen schlimmen deutschen......

Andere Länder würde es nicht die Bohne interessieren, wenn wir alle Strophen singen würden.
    Genauso würde uns auch mehr Nationalstolz gut stehen.
    Aber wo soll der herkommen, wenn einem in der Schule jahrelang eingetrichter wird, wie schlecht man als deutscher doch ist!!!!!!

Da möchte man einerseits auf wirtschaflicher Basis den Macker in der Welt spielen, aber ansonsten nicht mal ansatzweise für sein Volk in Europa eintreten oder für sonstiges verantwortung übernehmen.

Und wer glaubt, das die Abstimmung in der Schweiz am WE in anderen, sowie unserem Land großartig anderst ausgegangen wäre, wenn man auch abstimmen dürfte, der lebt wohl auf einem anderen Stern.

UND DAS hat nichts mit rechtradikalem Gedankengut zu tun.

Was aber sicher von einigen hier wieder so aufgegriffen wird.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Würde man in Deutschland einen Volksentscheid machen, ob das Grundgesetz abgeschafft werden soll und eine neue Diktatur eingeführt werden darf - der würde mit JA beantwortet werden. Warum? Nicht weil alle Rechts orientiert sind, sondern weil kaum einer der Nicht-Rechten dann zur Entscheidung geht. Anstrengend.

Und warum man, um Verantwortung übernehmen zu konnen, die ersten zwei Strophen braucht - das versteh ich nicht.

Wenn Deutschland mal Verantwortung übernehmen würde und mal für was einsteht, dann stört der Nationalstolz auch niemanden. Aber seit dem Nationalsozialismus wurde doch von Deutschland aus nichts in die Welt getragen. Muss man sich also nicht wundern.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Nationalhymne von Deutschland hätte schon längst mal erneuert werden müssen, die ist einfach nur noch peinlich!

7. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man, Herr lass Hirn vom Himmel fallen!!! Du labberst einen geistigen Dünnschiss von dir, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Du gibst wohl auch nur das von dir, was dann toller Papi von sich gibt, nachdem er vom NPD Stammtisch wieder nach Hause kommt;)

8. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem die letzte Strophe der italienischen Hymne ist ziemlich unmissverständlich :D

Brüder Italiens,
    Italien hat sich erhoben,
    Und hat sich mit dem Helm des Scipio
    Das Haupt geschmückt.
    Wo ist die Siegesgöttin?
    Sie möge ihm (Italien) ihr Haupt zuneigen,
    Denn als eine Sklavin Roms
    Hat Gott sie geschaffen.

Refrain:
    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!
    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!

Wir wurden seit Jahrhunderten
    Getreten und ausgelacht,
    Weil wir kein Volk sind,
    Weil wir geteilt sind.
    Es sammle uns eine einzige
    Flagge, eine Hoffnung:
    Auf dass wir zusammenschmelzen,
    Die Stunde hat schon geschlagen.

Refrain

Einigen wir uns, lieben wir uns
    Die Einheit und die Liebe
    offenbaren den Völkern
    die Wege des Herrn.
    Schwören wir
    Den Heimatboden zu befreien:
    Geeint durch Gott,
    Wer kann uns besiegen?

Refrain

Von den Alpen bis Sizilien
    Überall ist Legnano
    Jeder Mann hat von Ferruccio
    Das Herz und die Hand
    Die Kinder Italiens
    Heißen Balilla
    Der Klang jeder Glocke
    Ertönte zur Vesper.

Refrain

Wie Binsen sind jene,
    Die gekaufte Schwerter schwingen:
    Der österreichische Adler
    Hat schon die Federn verloren.
    Das Blut Italiens,
    Das Blut Polens
    Hat er mit dem Kosaken getrunken.
    Aber sein Herz ist verbrannt.

Refrain

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schön geschrieben.
    Vor allem wenn es damals den Österreicher nicht gegeben hätte dann wäre Stalin wohl heute der wichtigste Ansprechpartner wenn es um Völkermord geht.
    Über die Serben redet ja auch niemand und was die Amerikaner und Briten in den Zeiten der Sklaverei getrieben haben interessiert auch niemanden denn wenn man das in der Schule besprechen würde dann wären die 1000 Jahre damals nicht mehr so einmalig wie sie jetzt sind wenn man deutscher Staatsbürger sind.
    Ich glaube auch das Deutschland das einzige Land ist das immer noch Probleme mit dieser Zeit hat und auch gleichzeitig dafür sorgt das dies so bleibt.

Das glaube ich nicht, obwohl unsere Politiker ständig bemüht sind das Grundgesetz zu mißachten und Gesetze zu hauf erlassen die nicht von Grundgesetz abgedeckt sind.
    Es sind unsere Politiker die froh wären wenn das Grundgesetz weg wäre, die Bürger wohl kaum.

Stimmt, die dritte Strophe, da gehts mir auch so , die erste finde ich sehr passend und für mich persönlich hat die mit der Nazizeit keinen Zusammenhang da ich in dieser Zeit zum Glück gar nicht auf der Welt war.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009