1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Hose, 5. August 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Quelle:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100810.html

    Tja wenn man die Wahrheit verdrängt...:eek:

    Wo lebt der Typ...wir bezahlen es doch schon immer!


    Wenn man keine Argumente hat schnitzt man sich welche...armselig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.697
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Im Moment steht die Politik, das Kartellamt und die Verbraucherschützer auf unserer Seite.

    Trotz Verträge die übrigens nur Entwürfe sind (das habe ich auf irgendeiner Seite gelesen) ist noch lange nichts entschieden. Das heißt nur das RTL und MTV mitmachen würden.
    Wenns so kommt was ich nicht glaube dann heißt es: Das gucken was noch frei ist und dann hat sich das in paar Monaten selbst erledigt.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Dagegen sind der Herr Doetz und sein sinnfreies Gesabbel absolut verzichtbar.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Also mit welchen Argumenten die daherkommen ist ja schon langsam Beleidigend.
    Die denken auch wir sind alle Doof.
    Die Verbraucherschützer haben es auf den Punkt gebracht.
    Nur eine Verschleierung der Umwandlung in Pay TV durch die Privaten.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Was kümmert es den Mops, wenn ihn der Mond anbellt.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Diesen Unsinn muß man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Wie lange hat er an diesem Satz getüftelt?


    Es geht wahrlich nicht um eine "Bereitstellung" von Informationen....


    Golphi
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Doch, genau darum geht es. Es geht nur um eine Bereitstellung. Ob dann auch Informationen angeboten werden, spricht Inhalte gesendet werden, wird nicht erwähnt. Die stehen auch nicht im Zusammenhang mit der Verschlüsselung. Sehr geschickt ausgedrückt.

    Ergo ergibt sich durch die Verschlüsselung

    - keine Programmverbesserung
    - keine Werbereduzierung
    - keine Sendequalitätsverbesserung.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Fernsehdiktatur eben...

    Experten vermuten allerdings, dass nach und nach alle jetzt noch frei empfangbaren Programme nach und nach verschlüsselt werden, so stand es vor ein paar Tagen in meiner Tageszeitung. Die Zeitung ist der Trierische Volksfreund...und die sind so ziemlich genau das Gegenteil von der Bild, also das meiste was die auf der Titelseite schreiben, hat Hand und Fuß und der Artikel stand, ja leider, auf der Titelseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Alle? Nie! Dazu gibt es zu viele an Europas Satellitenhimmel.
     
  10. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar

    Was mich am meisten wundert: hier wird immer das Zauberwort "Digitalisierung" als Ursache hervorgehoben. Aber was bitteschön ist denn an der digitalen Verbreitung grundsätzlich anders als analog? Europaweit zu sehen war das analoge Signal auch schon, und rekodieren und ins Internet stellen kann man theoretisch sowohl analog als auch digital aufgezeichnetes Material. Und dass Dolphin mitschnitte wirklich wirksam verhindern kann, das glaubt doch wohl nun wirklich kein Mensch, oder?

    cu,

    Jackie
     

Diese Seite empfehlen