1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2010.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Ich bezweifele, dass das Niveau im deutschen Privat-TV direkt mit der finanziellen Ausstattung und dem Angebot der örA zusammenhängt.
    Sicherlich würde weniger ARD und ZDF und mehr Geld für Private nicht das Niveau bei Diesen erhöhen!
    Einzig die Quoten haben hier entsprechernden Einfluss. Und genau das ist der Knackpunkt: Kaum einer erwartet v.A. hochwertigen journalismus und wirklich gute Unterhaltung bei RTL & Co. Wenn Die dann Sowas tatsächlich mal zeigen, dann nimmts nur ein geringer Teil der Interessierten wahr und die Quote bleibt unter Senderschnitt!
    Dann wird wieder umgehend abgesetzt.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    yepp und:
    doetz ist die verkörperte antithese

    denn für die privaten will er ja zwangsverschlüsselung und den adressierbaren kunden, während die gez von personenbezogenen zu haushaltsbezogenen verrechnung übergeht.

    also auch doetz will moneten fürs "schauen oder nicht", von den hd+ gängelungen will ich gar nicht anfangen

    die privaten wußten von anfang an, dass sie kein gez geld kriegen werden. nur ist die konkurrenz stärker geworden, nach 26j privat tv läßt der witz, die flottheit, das "anders sein" merklich nach...schätzen kunden wieder mehr qualität statt quantität-
    und da kommen die privaten ins schwitzen

    denn sie haben nichts konkurrenzfähiges. wie man bei hd plus sieht, laufen die leute nicht in millionen zum händler um das programm zu sehen.
    es ist nichts überzeugendes dabei, das man "must have" nennt.
    filme sport serien gibts im ÖR oder pay tv
    wegen reality schmarren bestellt sich keiner private gegen €
    da das auch doetz klar wird, das das hd+ in oasch geht, wie man in wien sagt, wundern diese allgemein rundumschläge gegen den erzfeind, der eben nicht in die knie geht, wegen ein paar "wechslern" wie johannes baptist marillenkerner

    ps
    das was der € kriegt, für die flaue quote, ist das zigfache, was man mit hd+ € kriegt.
    soviel zum thema hd ist so teuer

    zuviele flops im programm, zu viele geflopte stars, zahlt werden muss trotzdem.

    also die krise die hier zum offensichtlichen futterneid führt, ist absolut hausgemacht.

    vor der eigenen türe kehren hr. doetz....
    oder ist so schwer einzugestehen, dass das eigene produkt, "trash privat tv", net konkurrenzfähig ist am deutschsprachigen markt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.474
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Deswegen hätte er ja gern wenn die ÖR weg wären dann bräuchte er sich wegen dem schlechten Programm seiner Privaten nicht mehr sorgen.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Sie treffen den Nagel auf den Kopf.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Ich finde es richtig was Doetz sagt. Ich bin für ÖR Fernsehen aber ich finde dieser ÖR Apperat sollte um 50% verkleinert werden dann wäre ein fairer Wettbewerb am deutschen TV Markt möglich.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Umsonst bestimmt nicht. Er wird dafür sicher fürstlich entlohnt.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Wie, die ÖR zwingen die Privaten, ihre Beiträge zu verstümmeln?
    So ein Blödsinn!
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    bitte nichts umdichten oder missinterpretieren! da steht nichts dergleichen! meine damit nur, hätten auch die privaten eher die möglichkeit solche sportrechte sich zu sichern, können die etwas mehr vielfalt im programm haben folglich und so weniger reality zeigen. damit meine ich nicht, dass die ÖR die zwingen das zu zeigen, sondern weil sie wenig optionen übrig lassen. abgesehen von dem wunder, dass sich RTL nun auch ein stück des WM-Kuchens gegönnt hat. davon sollte es mehr geben, nicht nur bei RTL. sport ist ja bei den privaten sogut wie fast nicht vorhanden und wenn dann nur spät im programm versteckt nachts mit boxen. und bei Sat1 die paar spiele ok und RTL die F1. sonst ist doch da nicht viel. aber ich will mich nicht beklagen, mir ist sport eh wurscht, es geht aber ums prinzip.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    also olympia bei rtl seh ich gar nicht

    erstens würden die nicht 17 tage lang alles ausräumen und die sportarten würden die werbeeinnahmen net bringen

    an dem sind ÖR nicht schuld

    und statt scripted reality-geld müßte ja genug da sein, da ja angeblich keine sport rechte zum geldausgeben da sind, könnte man ja anspruchsvolleres als

    laber sendungen....pardon talk show
    gerichtsshow
    brennpunkt doofnuss
    etc gebracht werden

    hier wird das pferd verkehrtherum aufgezäumt
    kein geld für qualität ausgegeben= keiner schaut zu= keine werbbeinnahmen

    wenn es gscheites programm gibt (sender muss hier in der vorleistung was tun) schauen auch mehr leute zu und dann gibts kohle

    wie mans nicht macht, zeigte vox vorirges jahr

    der chaos nachmittag , viel geld, sendungen für leute deren iq unter der schuhgröße liegt und dann "leider hat der seher unser konzept nicht goutiert"

    nochmals für manager und ihre flip chart


    1) gscheite sendung (fernsehen nur für die fernsehmacher funkt garantiert net)
    2) zuschauer kommen herangezappt
    3) es klingelt in der kasse
    4) fetter bonus

    1-4 in dieser reihenfolge

    und wenns 4. gibt, braucht man net neidig auf die ÖR sein, es ist zu schaffen!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Da hast du recht, gerade Sat.1 hat in den letzten Jahren auch immer sehr gute TV-Filme produzieren lassen, die aber immer unterm Senderschnitt bleiben, während die Blödel Sendungen immer höhere Quoten haben.

    Das Problem ist, das der Zuschauer der Qualität will bei den ÖR sein Glück sucht und die Privaten links liegen lässt, und der Zuschauer der Blödel TV will bei Qualität im Privat TV verschreckt dann auf einen anderen Blödel Sender schaltet. Und die Quoten sind ein paar verirrte die dann beim Qualitätsfilm hängen bleiben.