1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2010.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    mankra80 - Mir kommen bald die Tränen.
    Wer bitteschön hat vor Jahren die Rechte für die Bundesliga in astronomische Höhen getrieben, nur um sie der Sportschau wegzukaufen.
    RTL und dann SAT.1 - also schreib bitteschön nicht so einen Tinnef.
    Die Sportschau würde ohne die Privaten die Bundesliga erheblich preiswerter anbieten können, was Doetz und die anderen Geldgeier verhindert haben.
    Der starke öffentlich-rechtlicher Rundfunk in Deutschland ist ein Glücksfall, anstatt Anfeindungen die keiner Prüfung standhalten solltest du das ganze einmal objektiv sehen. Ich mache das auch und fahre ganz gut damit.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Denn Monatlichen "Doetz" gib uns heute. :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Die Politik sagt auch zu den Privaten ja und Amen. Die dürfen auch alles, jeden Schund senden, verschlüsseln, abzocken usw.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Ja und? Da kann doch der ÖR nichts dafür wenn bei den Privaten nur noch *********** am Werk sind. Ich trauere inzwischen Leute wie Leo Kirch und Helmut Thoma nach. Der eine hat einen sehr guten Job bei RTL gemacht, und der andere hat ein Konzern geleitet, zu der Zeit konnte man sich auch noch Sat.1 und Pro7 anschauen.

    Das waren halt noch Könner der alten Schule. Heute hat man nur noch Manager in den Abteilungen bei den Privaten die vom Fernsehgeschäft keine Ahnung haben, für denen nur noch Geld scheffeln zählt aber nicht merken das sie damit nur das Gegenteil bewirken.

    Helmut Thoma hat natürlich auch Geld verdienen wollen, aber er hat auch gewusst wie man Fernsehen macht, und das hat er eben hervorragend zusammen gebracht.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    ob das nun objektiv oder subjektiv ist, ist egal, es ist meine sichtweise. und zum andere ist mir sport mehr oder weniger egal, gerade ballsport.
    genau das wollte ich damit auch sagen mit meinem posting, dass ein helmut thomas und loe kirch noch sehenswertes programm anboten zu ihrer hochzeit.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Um bei einer Versteigerung einen hohen Preis zu bekommen, benötigt man immer zwei Dumme. Einen der zahlt (RTL/Sat 1) und einen der den Preis in die Höhe treibt (ARD/ZDF). :rolleyes:

    Wer zwingt die ÖR dazu, bei der Bundesliga mitzubieten?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Wann haben die denn geheiratet? :eek:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    @FilmFan: es lief aber so ab: 1992 luxte Sat1 der ARD die Rechte ab, indem man den Preis massiv in die Höhe trieb. Das ging damals, weil der Werbemarkt explodierte und man vor Geld strotzte. Jahr um Jahr stiegen die Rechte extrem. Das stieg exponentiell an. Dann kam damals noch Premiere, die wollten mehr Exklusivität. Also verschob Sat1 die Bundesliga in den Abend. Da wollte es keiner sehen - nicht refinanzierbar, weil Rechte jetzt teuer.
    Denn die fetten Wachstumsjahre bei der Werbung sind vorbei. In den 90ern jammerte auch noch kein Privater gegen die ÖR, weil man ja Geld hatte. Jetzt wächst der Werbemarkt kaum noch und man jammert.
    Die Bundesliga ist ja nicht bei der ARD zurückgelandet, weil die ARD soviel mehr geboten hat, nein sie kann es überhaupt noch refinanzieren. Bei den Privaten wäre die BL im Nachtprogramm ab 22h verschwunden, wie es das PayTV gerne hätte. Das ist nur nicht passiert, weil die Sponsoren und Bandenwerbungskunden das nicht wollten, und damit ist noch Geld zu verdienen. Da verzichtete man lieber auf ein paar Euro mehr TV Gelder.

    Es ist ein grundlegendes Problem der Privaten, dass sie vom Werbemarkt abhängig sind, und der wächst nicht mehr so stetig. Das ist ein Nachteil gegenüber den ÖR, die haben halt ihre Gebühren sicher. Nur das ist das Wesen der Geschäftsmodelle, damit müssen die Privaten leben.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    weia hab ich grad nen lachanfall....:LOL::D sorry, ich meinte mit hochzeit (hôchzeit), den zenit ihrer zeit, nicht eine heirat. ;)

    da haben wir wieder so ein missverständnis in unserer sprache, wenn ein wort gleich geschrieben, 2 oder mehr bedeutungen hat.
     
  10. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doetz: "Nicht nur 'Ja und Amen' für ARD und ZDF"

    Sie glauben auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet... :eek: