1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ChrSchn, 20. Oktober 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

Ich wiederhole es nun zum zweiten mal.

Ich fordere NICHT die abschaffung. Ich habe jediglich die aussage kritisiert das privat nicht mit ÖR zusammenarbeiten kann.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ob es dich ank. oder nicht: Ein verantwortungsbewußter, verständlicher Umgang mit der deutschen Sprache auch abseits des Berufs- und Ausbildungslebens ist sehr wichtig. Gilt nicht nur für dich sondern auch für andere Nutzer dieses Forums!

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Billige Ausrede ohne jegliche Aussagekraft - nur weil manch einer hier zu faul ist um sich um die eigene sprachliche Darstellung zu bemühen ...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das kann man aber Privat regeln.

Außerdem werden hier auch User wie dvb2000 angemacht und das finde ich nicht ok.

Im übrigen weiß man nicht wer hinter der betreffenden Person steckt.

Ich sehe das schon kommen das hier mal jemand mit Rechtschreibschwäche von euch angemacht wird..

5. pullandbear

pullandbear Guest

Tja wenn DU das sagst. Dann wird es schon stimmen.... *lach*

6. pullandbear

pullandbear Guest

Spiel dich hier nicht auf. Du tust ja grad so als würden hier nur Checker und Krassmanns sich tummeln. Schau dich doch bitte mal in anderen Foren um. Dagegen ist dieses Forum geradezu perfekt.

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Okay, da Du weißt, dass "jediglich" falsch ist und Du es dennoch immer wieder so schreibst, wirst Du das wohl absichtlich machen. Ob Du es glaubst oder nicht, jedes mal, wenn ich das Wort lese, stellen sich mir die Nackenhaare! ;)

Egal, mach was Du willst. :)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß nicht. Aber angewohnheiten kann man nicht von einer sekunde auf der anderen abstellen...

Außerdem such mal bei google nach dem wort jediglich.

Ich bin nicht der einzige der das falsch macht.

9. doku

doku Guest

Hi. :)

In der Tat! Ich bin überrascht! - Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 59.600 Seiten auf Deutsch für jediglich . (0,17 Sekunden)

10. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Da stimme ich Dir zu, Sebastian. Ich bin gut in der alten deutschen Rechtschreibung, aber je nach Tagesform und Müdigkeitsgrad unterlaufen mir auch Fehler. Ich bewundere meine Tochter, die trotz der Wendungen der letzten Jahre konstant gute Noten in Deutsch schafft. Würde mich interessieren, ob seine Lordschaft ein Schuldiktat in der seit 01.08.06 festgeschriebenen Rechtschreibung auch nur mit 2- schaffen würde... :D:D . Und abgesehen davon sagt eine gute Rechtschreibung gar nichts über gutes Fachwissen aus. Mir ist es wurscht, ob einer ein Komma vergißt oder 'nen Tippfehler reinhaut. Deshalb hab ich in dem Forum meine Kenntnisse übers Digitalfernsehen trotzdem erweitern können.