1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ChrSchn, 20. Oktober 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Naja, das bekommen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Die genaue Verteilung liegt offen und kann jederzeit (im Gegesatz zu den Privaten) eingesehen werden (-> http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenverteilung/index.html). Daranwürde auch ein Einzug durch die Netzbetreiber nichts ändern, außer dass der Gebühreneinzug dann teurer würde!
    Denn heute übernimmt das eine Institution, die GEZ, zentral. Künftig x-verschiedene, allein der Koordinierungsaufwand dabei dürfte so hoch sein, wie jetzt die gesamte GEZ kostet. Schließlich haben die Netzbetreiber gar nicht so viele Endkundenbeziehungen.
    Astra: hat keine
    T-Systems: hat keine
    KabelBW/UM/KDG: Nur die paar direkt versorgten

    und dann gibt es verdammt viele kleinere Kabelanbieter auf der NE4. Das alles zu koordinieren wäre pure Bürokratie. Der Witz hinter dem Vorschlag ist doch nur, dass sich Doetz und Konsorten dann ein Stück vom GEZ-Kuchen als "Transaktionsgebühr, Clearinggebühr, Einzugsgebühr" o.Ä. abknapsen wollen...
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber



    Das gibts doch nicht. Da will man der Konkurrenz, deren System man aufs Schärfste bekämpft, auch noch unterstützen? Verlogener geht es wohl kaum!
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Hmm. Das würde bedeuten, auch DVB-T verschlüsseln zu müssen.

    Andererseits:
    Wer ausschließlich unverschlüsselte Satellitenprogramme guckt, zahlt dann keine GEZ mehr :)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Ihr redet hier über eine Sache, die nicht mal ansatzweise eine Realisierung erfahren kann und wird. Der Jürgen hat mal wieder was dahergesabbelt, und nu isser wieder ruhig ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Hi. :)

    Richtig! Wen interessiert schon was der sagt?
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Dieser Mensch ist schlicht und einfach krank und nicht ernstzunehmen. Doetz will ARD und ZDF noch weiter in Nischen drücken und benachteiligen, mehr noch als dies bisher der Fall ist. Es wird nicht mehr lange dauern, dann verlangt er dass ARD und ZDF nur noch in schwarz/weiß und in mono senden. Der Hörfunk darf dann nur noch alte Schellackplatten spielen - dann wäre dieser dubiose Zeitgenosse vom VPRT vielleicht zufrieden. Aber selbst bei diesem Szenario wären bei dem derzeitigen "Angebot" des privaten Dummfunks ARD und ZDF noch um längen besser.
    Am besten man igoniert das Geschwafel dieses Dummkopfes und gut ist es - er wird in keinem Falle bestimmen wie ARD und ZDF finanziert werden und das ist auch gut so.
     
  7. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Gebühren für ÖRs von Privaten einziehen lassen ? :eek: . Und Götz von Berlichingen hat gesagt: "Ich küsse Ihre Hand, Madam" :D . Völlich Gaga.
    Übrigens, Chris, manche Deiner Postings werden einiges breiter angezeigt als üblich. Dann muß ich hin und her scrollen, um alles lesen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber


    Ich halte den Vorschlag für total abwegig. :eek::eek::eek::eek:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Hi. :)

    Jetzt seid mal nicht so. Er möchte doch nur die Macht um die Megakohle zu scheffeln. Solange dies nur unfähige Manager versuchen ist es ja okay. Gefährlich wirds nur, wenn das kluge Leute versuchen würden. ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doetz' neue Ideen - GEz-Datensammlung durch die Netzbetreiber

    Also in der schweiz klappt es auch das die Gebühren von einer privaten Firmen erhoben werden. nur mal so als anmerkung.