1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Es war ein Fehler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

  1. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: "Es war ein Mega Fehler"

    Er hat es doch auf den Punkt gebracht. Bildung vermitteln die jedenfalls nicht, nenn mir eine Sendung oder Show die auf Bildung setzt. Nein, man bekommt einen Super-Pupser zu Gesicht oder merkwürdige Typen die für Geld scheinbar wirklich alles tun um ihr Gesicht und Ihr Geschrei in die Kamera zu halten.

    Und jetzt sag nicht Galileo oder so ein Zeugs. :eek: SCHRECKLICH...:eek:
     
  2. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man solche Formate sieht. Wie Du selber sagst, Du schaltest das Gehirn aus, was allgemein eben als Verbloedung bezeichnet wird. Anders sind solche Formate ja auch kaum zu ertragen, die Schauspielerischen Leistungen sind ja nicht gerade das, was man zB bei Jerry Springer sieht.
    Aber die Preise, die fuer solche Akteure bezahlt werden, sind auch laecherlich, die Kunst besteht ja weniger darin, gute Schauspieler zu finden (die geben sich kaum dafuer her) sondern aufzupassen, das nicht staendig die gleichen Leute in verschiedenen Sendungen aufkreuzen.
    Wer gestern noch Nachmittags als fette Lesbe die Schwangerschaft mit Zwillingen (Vater warscheinlich der Bruder oder Vetter) ihrer Freundin oeffentlich erklaeren muss, kann nicht 2 std spaeter als (immer noch fette) Hausfrau "mitten im Leben" darueber jammern, mit nur 2000 Euro im Monat 3 Kinder grossziehen zu muessen, welche sich staendig streiten, welche der zig Spielekonsolen, Computer oder grossbild Fernseher gerade genutzt werden muss.
    Die wirklichen "Akteure" und Kuenstler hier sind die Casting Studios, welche sehr genau Buch fuehren muessen, wer wann "verbrannt" ist.
    Dazu kommt, das die Sender oftmals ganze Staffeln wiederholen, was die ganze Planung natuerlich wieder auseinander reisst. Schoenes Beispiel war ein Maedel, welches am selben Tag unter 3 Namen (einmal als Transsexuelle) in 3 Sendungen auf 3 Plattformen (RTL,Pro7 UND Sat1) GLEICHZEITIG zu sehen war.
    Dumm gelaufen.

    Es gibt Leute (und Fan clubs) die sich diese Bruehe nur wegen solcher Sachen reinziehen, das ist dann ein Hobby.

    das gleiche gilt uebrigends fuer die (oft bezahlten bezw "vergueteten") Zuschauer.
    Erstaunlich, wie oft man die gleichen Zuschauer immer und immer wieder sieht.

    chris
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Sehe ich genauso,ohne Zuschauer keine Werbung, ohne Werbung kein Programm.

    Also liebe Privaten,last euch was einfallen im Programm, das es wie in den 80er und 90er ein "WOW-Effekt" gibt und die Zuschauer wieder begeistert einschalten, dann klappt es auch wieder mit der Werbung und das sogar unverschlüsselt. ;)
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Das meist durchgequirlte Programm in Bildzeitungsniveau von RTL und Konsorten,
    bezahlen wir doch heute schon alle im Einkaufswagen des Supermarktes mit.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Nur weil KommerzTV neu war, war Tutti Frutti genauso wenig WOW, wie vieles was dort heute verbreitet wird. Oder die Alpenhoppelfilme, nach denen die halbe Republik gelechzt hat. WOW! Neeee, das Programm war keinen Deut besser als heute, im Gegenteil!
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Über Qualität und Geschmack lässt sich sicher streiten. Aber eines ist doch klar: Der gute Herr will entweder Werbung vorschreiben oder sich bezahlen lassen...

    Nur bei HD+ ist es doch so, dass der Verbraucher zahlen soll und Werbung schauen muss. Der SD Konsument zahlt nix und kann Werbung vorspulen... Na wenn das kein Widerspruch ist ;)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Es war ein Mega Fehler"

    Von den Privaten würde ich ja auch keine Bildung verlangen, das können die ÖR schon ganz gut. Aber was ich von die Privaten verlange ist wieder ein Unterhaltungsprogramm wie in den 80er und 90er, lieber wieder Shows wie Ruck-Zuck, Der Preis ist Heiß , Glücksrad. Unterhaltung wie Dall-As, Alles nichts Oder, oder auch Volkstheater. Oder meinetwegen auch Talkshows wie "Talk im Turm" oder "Die Woche" mit Gerd Müller-Gerbes, und selbst "Der heiße Stuhl. Das was die Privaten damals ausmachte war ein Buntes Programm, was ich heute einfach vermisse.
     
  8. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Und was genau ist jetzt anders als 1988? Ich habe damals schon mit einem VHS - Rekorder die Werbung nicht gesehen... Ja, ich bin Schmarotzer des Privat-TV... ich schaue die Werbung nicht, ich bezahle sie nur beim Einkaufen...

    Und zum archivieren taugt das gesendete Material mit Logo sowieso nicht....
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Nur um ein Missverständnis auszuräumen:

    Der Kunde des Privatfernsehens ist nicht der Zuschauer, sondern die Werbeindustrie. Der Zuschauer ist nur die Handelsware. Das hat man nur bisher nicht so deutlich gesagt.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Finde ich schon, sicherlich nicht Intelegenter, aber Bunter. Wenn ich RTL und Sat.1 heute anschalte sehe ich besonders am Vorabend nur noch Gerichtshows und Daly Soaps bis zum erbrechen.

    P.s. RTL bestand damals nicht nur aus Tutti Frutti und Alpenhoppelfilme. Wer kann sich von euch noch daran erinnern das es bei RTL sogar mal eine Klassiksendung gab?