1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Es war ein Fehler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Ob er auch daran gedacht hat das wenn die Zuschauer auf die Privaten verzichten, sich irgendwann auch die Werbewirtschaft zurück zieht?
    Ich jedenfalls verzichte lieber auf deren Programm bevor ich für so was bezahle.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Ja und? Hat man das die letzten 20 Jahre nicht gemacht oder nicht gewusst?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Voll in die 12 getroffen, Butsche. :love:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Es war ein Mega Fehler"

    In der 80er und 90er hab ich die Privaten noch gerne gesehen, da war es noch was besonderes. Aber heute, senden die nur noch Schrot und haben mit dem Programm der 80er und 90er nichts mehr zu tun.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Es war ein Mega Fehler"

    da kann ich dir nur zustimmen.
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Im Interview verteidigt Doetz die Forderungen der Privatsender, das Ad-Skipping, also das Vorspulen des Werbeblocks bei Aufnahmen, zu unterbinden. "Wenn der Verbraucher die Werbung nicht mehr akzeptiert, muss er konsequenterweise auf das Programmangebot verzichten oder eben dafür bezahlen", erklärt der VPRT-Präsident.

    aber der überschlaue Doetz will ja alles
    kassieren
    werbung
    UND
    vorspulverbot

    das wirds nicht spielen

    wenn zb sky unterbrecherwerbung macht, vorspulen verbietet wird genau keiner mehr was zahlen.

    denn was glaubt hr.doetz?
    dass es nur firmen schlechter geht?


    dass jeder haushalt für jeden sat receiver und programmgruppe monatlich 5 € zahlt?

    das wären
    p7s1k1
    rtl group
    eurosport
    dsf
    dmax
    tele5/das4e
    nick/mtv....


    also gut geschätzt 30/monat / receiver

    dazu gez

    und vielleicht sky?

    na dann ist die antwort klar

    verzicht


    und wenn mir hr. doetz noch erzählen könnte, wo der unterschied zwischen inhalten analog , Digital SD und HD liegt?

    denn die sender seiner gruppe haben hohen anteil an eigenproduktion
    doku soap
    reality tv
    gerichts/talk shows
    news (soft, denn was da an news geboten wird, ist yellow press)

    da gibts keinen urheberrechts unterscheid in den medien

    denn punkt 12 in hd macht keinen mehraufwand als in analog pal.
    oder?

    aber irgendein schmarren wird denen immer einfallen,wenns um das geldbörserl der anderen geht...
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Es war ein Mega Fehler"

    Beim Doetz habe ich die Vermutung der schaut selbst die Privaten nicht, sonst würde er wissen wo wirklich die ***** am dampfen ist.
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Eigentlich sind das doch alles nur fadenscheinige Argumente. Die Quoten der Privaten sind ja teilweise recht gut. Es kann mir keiner erzählen dass bei z.B. 5 Millionen Zuschauern bei einem Film alle (!) keine Werbung schauen oder umschalten. Der Großteil der Leute wird einfach warten bis die Werbung vorbei ist. So schlecht geht es den Privaten nun wirklich nicht. Das alles ist doch nur ein Versuch uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur sagt man uns das nicht ins Gesicht sondern kommt mit irgendwelchen dahergeholten Behauptungen. Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen nur noch schämen.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Mischobo, der Deal ist ein bißchen anders. Es ist der private Programmveranstalter, der mit Hilfe des Zuschauers Geld verdienen will, nicht umgekehrt. Seit wann kommt der Knochen zum Hund ? ;)
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

    Doch natürlich haben die das die letzten 20 Jahre gewusst, nur waren die 20 Jahre von Wachstum geprägt an deren Grenzen man gestoßen ist und wie jedes 'reife' Geschäft wird nun krampfhaft versucht, neues Wachstum zu generieren.
    Das ist aber alles andere als einfach, im Gegenteil. Kommerzfernsehen wird zwar nicht vom PayTV a la Sky bedroht, aber vom Internet.
    Das Kommerzfernsehen wird sich auch in der Zukunft opportunistisch verhalten, dort, wo sie meinen, Gebühren nehmen zu können, werden sie es versuchen, dort, wo es nicht klappt, werden sie es nicht tun. Der Verbraucher hat es in der Hand und wie man bspw daran sieht, dass man ab sofort die CSI Serien von RTL und VOX kostenfrei on demand abrufen kann, klappt das auch ganz gut, wenn sich der Verbraucher nicht abzocken lässt.
    Wir haben aber leider einen Wackelkandidaten, das sind die sogenannten Aufsichtsbehörden, die eigentlich im Sinn der TV Zuschauer regulieren sollten, denen aber häufig genug das Wohl der lokal beheimateten Kommerzsender wichtiger ist.