1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Es war ein Fehler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

1. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

Woher wissen die denn ob mein Receiver an oder aus ist? Ist im Kabel Rückkanal schon pflicht?

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich dachte schon, er meint seine bisherigen Vorträge.
    Aber immer noch keine Einsicht in Sicht! :(

Besonders Doppellogos wie bei SuperRTL und kabel eins (D) fallen unangenehm auf.
    Übrigens: In der Vergangenheit gab es auch Sendungen ohne Logoeinblendung.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Zitat Doetz: "Wenn der Verbraucher die Werbung nicht mehr akzeptiert, muss er konsequenterweise auf das Programmangebot verzichten"

Na Herr Doetz, das ist doch mal ne Ansage! Und Hey, Ich werde es mir
    zu Herzen nehmen:D:D:D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei HD+ hätte man das machen können, aber auch da hat man trotz JS Möglichkeit nur geschnitten gezeigt.
    Die Verschlüsselung und deren Möglichkeiten (JS) hat damit also nichts zu tun.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich auch. Kann das leider aber nicht mehr toppen, schaue die Sender schon lange nicht mehr.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was Herr Doetz von sich gibt, ist mir seit einiger Zeit hyper-mega-ganz-egal. Ich schau ich nur noch die britischen und auch französischen Sender. Seitdem kann ich mir sicher sein, dass ich immer ein gutes Bild und einen guten Ton bekomme und alles im O-Ton sehe kann. Auch muss ich nicht jedesmal Angst haben, dass eine Serie eingestellt wird. Jetzt schau ich montags E4 und kann ONE TREE HILL sehen oder am Mittwoch auf ITV2 GOSSIP GIRL und noch vieles mehr. Davon abgesehen, laufen viele Serien eh um einiges früher als im deutschen TV.
    Meinetwegen kann der private Rundfunk abschalten, denn mich haben sie mit ihrem schlechten Service vergrault.
    An Sendern wie BBC, ITV, Channel4, Five, E4, More4, Film4 etc. sollten sich unsere Privaten mal ein Beispiel nehmen. So sieht gutes TV aus; und ich hab da kein Problem mit der Werbung, die da häufiger erscheint. Ich würde mittlerweile sogar zu Tesco ... every little helps, ASDA, Sainsbury einkaufen gehen und mir als Mann bald Mascara kaufen, weil ich die Werbung schaue.
    Es kommt halt auf den Rahmen an indem man Werbung schaltet.

7. mugger

mugger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich soetwas lesen muss, bekomme ich immer so einen Hass :mad:

Hey Doetz-Mann,

auch wenn die Gegebenheiten so wären, dass man mich adressieren könne, würde ich nicht in eure "PayTV Abbo Falle" tappen!
    Ich würde alles daran setzen,das man es von vornherein abwählen könnte, sodass ich nicht mal aus versehen PayTV Content empfange :p

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man sollte die Aussagen von Doetz genauso ignorieren wie HD+;)

9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Schon vergessen? Es war auch und gerade das Privatfernsehen und Pay TV das die TV-Rechte bei Sport etc. in schwindelerregende Höhen getrieben hatte. Kicker und Formel1 konnten den Hals nicht vollbekommen mit dem Verweis auf das Ausland wo es noch irrer zuging. Nun haben wir eine Wirtschaftskriese und das Geldscheffeln stockt. So ein Pech aber auch.
    Hollywood will eine Verschlüsselungsorgie feiern die sie im eigenen Land nicht durchbekommt und unsere Privaten eilen im Gehorsam voraus.
    Wenn man sich alle Konditionen diktieren läßt ist man selbst schuld.

Der Zuschauer kann auch nichts für den Schuldenberg bei Pro7Sat1. Wäre man beim Kauf von SBS am Boden geblieben müste man jetzt nicht jammern.

Nein, Pay TV light und Zwang zur Werbung paßt einfach nicht zusammen.
    .. Und glaubt hier einer wirklich, daß es bei den 50€ bleibt wenn diese Tour Erfolg haben sollte.

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat Doetz: "Wenn der Verbraucher die Werbung nicht mehr akzeptiert, muss er konsequenterweise auf das Programmangebot verzichten"

Hmm, wieso soll sich der Zuschauer etwas zwangsweise anschauen, was er ja schon im Supermarkt & Co bezahlt hat. Oder bekommt RTL & Co einen Cent mehr in die Kasse wenn der Zuschauer gefesselt und geknebelt vor dem Bildschim sitzt und die Werbung über sich ergehen läßt. Wichtig ist doch nur eins, er schaltet den Sender ein, nur das zählt doch in der Statistik.

Das Problem ist schlicht, der Werbemarkt besteht nur eine Summe x, aber immer mehr wollen etwas vom Kuchen abhaben. Zudem haben viele Firmen mittlerweile auch erkannt, das übertriebene und überzogene Werbung nicht unbedingt der Hit ist und die Verkaufszahlen deswegen nicht zwangsweise in die Höhe schnellen. Krawallwerbung ala RTL & Co zieht halt nunmal nicht so dolle.