1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von -karlos-, 14. Mai 2007.

1. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

Leider kann ich nicht helfen, da ich immer die Wiederholung am Sonntag aufnehme - und auf DWC verzichte. Was aber so furchtbar an dem Logo sein soll vermag ich nicht nachzuvollziehen - das BBC3 Logo ist doch recht dezent.

Als rühmliches Gegenbeispiel mag ich mal "All Creatures Great and Small" bzw "Der Doktor und das liebe Vieh" anführen - auch in der deutschen Synchronfassung ein Genuß.

Als unrühmliches Beispiel "Ronin": hier tragen die unterschiedlichen Akzente wirklich wesentlich zur Stimmung bei, was in der Synchro völlig verloren ging.

Liegt vielleicht auch daran, daß bei uns Sprecher kein allzu hohes Ansehen genießen, und ein Hallwachs oder Brückner auch mal verbraucht sind.

2. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ab Freitag wird ja die letzte Doctor-Who-Staffel auf BBC 3 wiederholt.

Wie sieht es eigentlich mit älteren Staffeln aus? Wiederholt die BBC die auch irgendwann - so wie bei den uralten Star-Trek-Serien? Oder sind die auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwunden?

3. -karlos-

-karlos- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
  4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

UKTV Gold ist uninteressant, da logo und in 14:9 letterbox.

5. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da ich ausserhalb 2D-Reichweite bin, konnte ich Dr Who nur auf die BBC Interactive-Kanäle auf 2A sehen. Diese sind nicht mit jedem Empfänger leicht reinzukriegen, aber es geht. Und ein Programm gibt es nicht; da kann man nur hoffen, daß was eine Woche gezeigt wird, auch in der Nächsten kommt. Wenn Grand Prix oder Glyndebourne oder Wimbledon dazwischen kommt, ist nicht mehr darauf zu rechnen.

Zum Thema synchronisieren: wie heißt denn das Plural von Dalek? Daleke? Däleken? Daleksen? Und was schreien sie am liebsten: "Exterminieren!"? Und was sagt der Zybermann dazu: *Löschen!"?

6. -karlos-

-karlos- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
    Doctor Who - 2D in Berlin - Plural

Ich bin in Nürnberg und habe keine Probleme mit Astra-2 Digital. Naja :rolleyes: ...
    ... fast Keine. Nur wenn es hart Regnet oder Gewittert.
    Und die 100cm Schüssel ist natürlich auch nicht so leicht zu verstecken.

Interaktive-2A? Ich dachte, das währe was über's Internet was nur in UK geht. Wo gibt es Infos?

Und die Daleks sind genau so eingedeutscht wie die Tampons. :eek: Aber das "Delete", wird spannend. Exterminiern ist ja kein Englisch sondern Alt-Italienisch, oder? Wie währe es mit dem aus der Raumpatrouille Orion gebräuchlichen "Eliminieren" ? :)

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Doctor Who - 2D in Berlin - Plural

also, die BBCinteractive-Kanäle müssen bei dir in Nürnberg auf jeden Fall gehen. Die Frequenz: 12,441 Vertikal - Symbolrate 27500 - FEC 2/3