1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von -karlos-, 14. Mai 2007.

  1. -karlos-

    -karlos- Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
    Anzeige
    Hallo/Hello :)

    Als Doctor Who - Fan nehme ich alle Sendungen von BBC
    auf meiner Dreambox auf um sie dann auf DVD zu brennen.
    Um Murphy :wüt: zu bekämpfen suche ich noch eine Second-Source,
    jemand der auch Docter Who mag und es auf die Wini packt.
    Wenn nix hakt, ist das schon alles;
    wenn ich mal Probleme :eek: hätte,
    würden wir (die Roh-Datei) auf DVD austauschen.

    Wer hilft?

    -karlos-
     
  2. Prinz

    Prinz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    Hi,

    Doctor Who kommt doch sowieso 3 mal... Samstag: Erstausstrahlung auf BBC1 und dann wird es am folgenden Sonntag und Freitag auf BBC3 wiederholt...

    MfG
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    wollte ich eben auch anmerken. (ausser diesen Samstag/Sonntag/Freitag - Ausfall wegen Grand Prix)
    Ausserdem gibt es vor dem Weihnachtsspecial immer noch mal eine Wiederholung der Staffel auf Three (Nov/Dez).
    Irgendwann sollte es klappen ;) (obwohl Little Britain 3te Staffel letzte Folge habe ich auch noch nie gesehen - trotz Dauerschleife auf Three :)
     
  4. -karlos-

    -karlos- Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
    Doctor Who: Ohne Logo & Confidential uncut

    Ok, ok; so ganz Normal bin ich nicht. :)

    Von der Episode möchte ich nämlich unbedingt die Aufheben,
    die ohne Senderlogo ist. Und das ist nun mal nur die Erste.

    Sofort nach der Folge auf BBC1 kommt das Confidential auf BBC3.
    Und auch nur die erste Version ist die Lange und ohne Logo;
    wiederholt wird nur ein donwcut.

    Die BBC hält eigendlich ihre Zeiten gut ein
    so das man die Dreambox programmieren kann.
    Aber 100%ig ist das nicht.
    Und dann hatte ich auch spoardisch Dateien mit 0 MB
    und es kommt auch mal Gwitter, wo meine 100cm nicht mehr reichen.
    und die Platte war auch schon des öfteren voll
    und man kann sich ja mal vertun....

    :rolleyes: Murphy halt.

    Ist hier jemand, der das sowiso aufnimmt?
    -karlos-
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    Erste 3 Folgen von Series 3 sind jetzt auf DVD erhältlich. Die Nächste kommt in Juni.
     
  6. -karlos-

    -karlos- Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
    AW: Doctor Who (Dreambox) "lange Hosenträger"

    Klar, DVD. Anfangs habe ich alle, bzw. die Staffelbox gekauft.
    Aber mit dem Rest warte ich doch lieber auf die Version MIT deutscher Tonspur.

    Aber einen Helfer zum Aufnehmen suche ich trotzdem noch.
    Das lange Confidential gibt es nämlich nicht auf DVD.

    -karlos-
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    Dr Who auf DEUTSCH? AAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

    Nee, aber wirklich, das sollte man Dr Who nicht antun. Es ist einfach so ein Teil der Britischen Kultur; es ist einfach unübersetzbar. Wie Monty Python.
     
  8. -karlos-

    -karlos- Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000S
    Wer speichert Doctor Who auf der Dreambox?

    He! Nicht jeder kann genug English um das zu genießen.
    Ich würde ohne die bunten Bilder dazu auch nicht durchblicken :)
    Beim neuen "Galactica" hat mir die teutsche Fassung
    schon noch einige Details offenbart.
    Dubbing muß ja nicht unbedingt alles schlechter machen.
    Aber es hilft beim Umsatz und das hilft wieder, die Serie zu sichern. :cool:

    Ich hätte auch nichts gegen eine englische Raumpatrouille, meiner :love: #1.

    -karlos-
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    Für mich ist Dubbing das Allerletzte, was man ein Film oder Programm antun kann. Nicht nur gehen dabei die Originalstimmen und Akzente verloren, die Intonierung ist weg, die Übersetzungen sind manchmal total daneben, und viele Witze, besonders Wortwitze, gehen verloren, mal weil sich ein Witz per se schlecht übersetzen läßt, mal weil die Übersetzer den Witz garnicht gemerkt haben, oder einfach für nicht witzig genug finden.

    Nein, wenn schon, dann lieber Untertitel die nach Wunsch und Bedarf ein- und ausblendbar sind, wie der Medium DVD es so wunderbar unterstützt.
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Doctor Who (Dreambox) "Hosenträger"

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Doctor Who in deutscher Synchronisation funktioniert.
    Ich stimme Dogmatix zu, dass die Serie fester Bestandteil der britischen Kultur ist. Sie gibt es schließlich schon seit 1963.
    Mit dem Titelbild einer Radio Times von 2006 mit den Cybermen darauf sorgte ich neulich ungewollt für Irritationen. Jemand meinte, dass Kinder dieses Bild nicht sehen dürften, da es zu "gewalttätig" wäre. Ich habe daraufhin versucht zu erklären, was diese Serie überhaupt ist. - Aber das wäre im Einzelnen eher ein Thema für Doctor Who-Websites.
     

Diese Seite empfehlen