1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Zodac, 18. August 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    für alle die am Zwangskabel hängen oder zu weit im Osten für Astra 2D wohnen:

    Ab 1. September läuft auf BBC Prime endlich die GENIALE britische SciFi Serie "Doctor Who". Leider natürlich, anders als auf den regulären BBC Sendern, nicht in 16:9 ... aber sehenswert bleibt sie trotzdem.

    BBC PRIME ist über Kabel im KD Home Paket (sowie afaik bei Unity Media) empfangbar. Über Satellit ist der Sender sowohl über Astra 19,2° Ost als auch über Hotbird 13° Ost empfangbar - ist allerdings verschlüsselt. Im Rahmen verschiedenster Pay-TV Pakete kann der Sender entschlüsselt werden (z.B. Canal Digitaal NL, TV Vlaanderen, CanalSat France usw.).

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    Super! Freut mich für alle die jetzt endlich auch den Doctor sehen können. Hoffe viele nutzen es auch!

    Schade finde ich aber trotzdem, dass Prosieben es nicht gebacken bekommt. (P7 hat die Rechte für "Doctor Who" seit langem - nutzt sie aber nicht)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    Aber der Doctor auf deutsch? Ich weiß nicht...
    Ich glaub auf ProSieben würde ich mir das nicht antun.

    Greets
    Zodac
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    Das würde mich eben auch interessieren, wie man den Doctor synchronisieren will. Weiß nicht ob das dann noch funktioniert. Aber ich will eben, dass so viele Leute wie möglich meine Lieblingsserie sehen können:winken:
    Und ich finde wenn man schon Rechte hat, sollte man diese auch nutzen!

    Aber ist schon toll genug, dass der Doctor jetzt für viele über BBC-Prime zu sehen sein wird.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    thanks für die Info :) ,

    hatte ja vor dem Umzug Sat-TV inkl. der BBC Services auf 28,x*
    hänge seit dem Umzug im Juli diesen Jahres am KDG Zwangskabel,
    dass hoffentlich bei mir nicht zum Dauerzustand werden wird,
    ich vermisse nämlich ein paar meiner Sat-Only Sender. :(

    SPIDY aus NW
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    So, gestern lief nun die erste Folge auf BBC Prime. War super - wie immer...

    In Zukunft läuft der Doctor immer Samstags 19-20 Uhr auf BBC Prime.

    Zuerst kommt die aktuelle Folge - danach läuft Doctor Who Confidential.
    Auch englische Untertitel werden über den Teletext geboten (Page 888).

    Der einzige nennenswerte Nachteil im Vergleich zur 28,2 Ausstrahlung ist das fehlende 16:9. Die Serie wird auch nicht Letterboxed gezeigt sondern einfach in 4:3.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  7. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    Oh, danke für die info. Leider erst heute hier gelesen.
     
  8. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who - ab 1. September auf BBC Prime

    Das ist ja interessant! Die DVD wird am 13. März 2008 erscheinen. Es gibt also dann eine synchronisierte Version.
    Bin gespannt ob Prosieben im Zeitraum der Erscheinung der DVDs doch noch den Doctor zeigt.:winken:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Das ist ja doof. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen