1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von derhien, 15. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Deswegen schrieb octavius ja zumindest wenn man Kunde bei ish, iesy und der kdg ist.

    KabelBW ist ein vorzeige KNB und ist nicht vergleichbar.
     
  2. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Nun ja, ORF und SF sind über Sat ja nun doch nicht gänzlich unmöglich *räusper*


    Ok, gut zu wissen, aber hier, in Bayern, natürlich eher nicht von Bedeutung.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Wäre interessant zu wissen ob das Kabel in der Miete enthalten ist. Das wäre nämlich auch so ein Punkt. Warum sich extra ne Schüssel holen wenn Kabel in der Miete beeinhaltet ist und man mit dem Basis-Angebot zufrieden ist.

    Wenn ich jetzt Kabel habe und dieses in der Miete beinhaltet ist und ich vielleiciht als zusätzliches Angebot nur an Premiere interessiert bin so bleibe ich lieber beim Kabel. Decoder eingesteckt und fertig.

    wenn ich aber mehr möchte dann werde ich um eine Schüssel nicht großartig herumkommen.
    Eigentlich steckt hinter der Entscheidung ne Menge an Bauchgefühl. Der eine steht auf Sat und empfiehlt Sat und der andere ist mit dem Kabel super glücklich.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Wäre interessant zu wissen ob das Kabel in der Miete enthalten ist. Das wäre nämlich auch so ein Punkt. Warum sich extra ne Schüssel holen wenn Kabel in der Miete beeinhaltet ist und man mit dem Basis-Angebot zufrieden ist.

    Wenn ich jetzt Kabel habe und dieses in der Miete beinhaltet ist und ich vielleiciht als zusätzliches Angebot nur an Premiere interessiert bin so bleibe ich lieber beim Kabel. Decoder eingesteckt und fertig.

    wenn ich aber mehr möchte dann werde ich um eine Schüssel nicht großartig herumkommen.
    Eigentlich steckt hinter der Entscheidung ne Menge an Bauchgefühl. Der eine steht auf Sat und empfiehlt Sat und der andere ist mit dem Kabel super glücklich.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    1. Wieso sollte man auf DVB-T umsteigen, nicht aber auf DVB-S?
    2. Die Zukunft der Privaten über DVB-T ist fraglich
    3. Die RTL-Gruppe möchte auch über DVB-T verschlüsseln.
    4. Wenn ich die Privaten nicht brauche, kann ich die Öffis auch weiterhin über DVB-S schauen.
    5. Warum zum Geier soll man also nach der Analogabschaltung auf DVB-T wechseln, statt bei DVB-S zu bleiben?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Kreisel,

    die Frage hat Robi H doch bereits beantwortet:
    Mit seinem Posting wendet sich Robi H an diejenige Zielgruppe, die mit dem analogen Kabel zufrieden ist und keine zusätzlichen Satelliten-Programme wie BBC, Bloomberg, Bibel-TV, Bahn TV etc braucht. Insbesondere brauchen diese Leute kein Premiere, kein Arena, kein NASN, kein easy.tv und auch kein Sky Television.

    Robi H geht davon aus, dass DVB-T langfristig eine Alternative zum Kabel bleiben wird.

    Was die Zukunft von DVB-T anbetrifft, sehen wir vielerorts folgendes Phänomen: über DVB-T gibt es Fernseh-Programme kostenlos und unverschlüsselt, welche zu gleicher Zeit über Satellit nur in codierter Form erhältlich sind.

    Hier in Hagen ist es voraussichtlich im Dezember so weit: Wer eine sehr gute UHF-Richtantenne nach Nordwesten ausrichtet, kann dann voraussichtlich Nederland 2 über DVB-T sehen. Ich kriege das Programm über Satellit - aber eben verschlüsselt.

    Entlang der Österreichischen Grenze passiert genau dasselbe: ORF 1 startet jetzt auf DVB-T. [​IMG]

    In England gibt es fast ein Dutzend TV-Programme, die über DVB-T kostenlos und unverschlüsselt senden, während sie über Satellit codiert sind - und grösstenteils zum kostenpflichtigen Sky Paket gehören. [​IMG]

    Es ist derzeit nicht plausibel, dass ausgerechnet im Free-TV verwöhnten Deutschland die Uhren anders gehen sollen.

    Du schreibst ja selbst:
    Das ist zunächst eine Absichtserklärung. Die €ntavio-Clique wollte ursprünglich im Sommer 2007 die analoge Parallel-Abstrahlung beenden - inzwischen hat man kräftig zurückgerudert und redet von Parallel-Abstrahlung bis 2010.

    Sei ehrlich: Wie gross sind die Chancen für ein verschlüsseltes DVB-T in Deutschland? Nicht sehr gross.

    Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die Zukunft der Privaten auf DVB-T in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Zeitungs-Verlegern gestrickt wird: RTL oder Pro 7 als Rahmen-Programm, aber in der Prime Time gibt es regionale Sendungen mit regionalen Werbefenstern.

    Warum nicht?

    In der Haupstadt Berlin spielt Satelliten-Direkt-Empfang fast gar keine Rolle. Da haben mehr Menschen DVB-T als DVB-S. Unter den Satelliten-Kunden haben die meisten Premiere oder Arena, oder sie wollen vorwiegend osteuropäische oder türkische Sender gucken.

    Glaubst Du, dass RTL den Fernseh-Markt der Hauptstadt freiwillig einem Konkurrenten überlässt?

    Ich glaube das nicht. Ich erwarte, dass die Privat-Sender in den wirtschaftlich attraktiven Regionen, insbesondere in Berlin, in Hamburg und in Bremen, dauerhaft unverschlüsselt auf DVB-T bleiben.

    Hellseher sind wir natürlich alle nicht. Aber wenn man sich so anschaut, was in unseren Nachbarländern abgeht...

    DVB-T bedroht in erster Linie das Kabel und nicht den Satelliten-Markt.

    Im übrigen kann man DVB-T und DVB-S miteinander kombinieren. Die heutigen Multischalter haben alle einen Antennen-Eingang.

    Dieser Thread heisst: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Die Antwort heisst: In den meisten Teilen Deutschlands ist das Digital-Kabel eine herbe Enttäuschung. Weg damit!

    [​IMG]
     
  7. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Ich würde derzeit auch dazu raten beim Kabel-TV zu bleiben für die nächsten Monate bis mehr Klarheit vorhanden ist. Und wem das analoge TV nicht mehr reicht, der sollte eben sich DVB-C und die passende Smartcard zulegen.

    Wenn entavio dann mal gestartet ist kann man die Pakete genau vergleichen mit Kabel Digital und deren Preise. Klar hört sich 3,50 € günstig an, aber das wird doch nur der Anfang sein für ein Basispaket.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Dann kannst du auch gleich beim Kabel oder beim Satelliten-Empfang bleiben, da dort die ÖRas auch frei bleiben werden. Und über DVB-C und DVB-S bekommst du im Gegensatz zu DVB-T alle öffentlichen-rechtlichen Sender (v.a. die Dritten Programme) rein. ;):)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Die 3,50 € werden bald auf 5 - 6,-€ erhöht werden, wenn Entavio Erfolg haben wird!!! :wüt::wüt::(
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Doch lieber bei Kabelfernsehen bleiben?

    Kabel und SAT werden in Zukunft (wenn man die Privaten empfangen will) in etwa gleich viel kosten.
    Das digitale Kabel und der digitale SAT-Empfang werden kostenpflichtig werden.