1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch keine Mietbox für Kaufkunden???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hartstein, 30. August 2001.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Johann_LH:
    Mit schriftlich sind eigentlich keine e-Mails gemeint. Die haben bei PW eher einen Charakter Richtung Telefonkontakt. Sprich, die Leute, welche e-Mails bearbeiten sind nicht zwingend dieselben, welche auch 'Papierverkehr' bearbeiten. Zudem ist der 'Papierverkehr' überschaubarer. Würde Dir also zu einem Brief oder einem Fax raten.

    @Jupp:
    Das Kaufboxkunden so oder so nicht beschissen werden (egal ob mit oder ohne kulanter Weise zusätzlich gestellter Box), habe ich schon mehrfach vorgerechnet und verargumentiert: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000902&p=
    (Seite 1 & 2)
    Es gibt also keinen Grund der Geworbenen sauer auf Dich zu sein. Das Problem ist häufig, daß viele den Erwerb und den Besitz des Digitalreceivers nicht als Wert ansehen, der eben seinen Preis hat. Alle wollen, daß sich der Kaufpreis irgendwann gegen irgendwelche ersparten Mietkosten aufrechnet (quasi wie bei den 0,- 24Monats-Handyverträgen), obwohl PW das nie versprochen hat. Jetzt geht diese Rechnung durch den Ausstieg aus dem alten Mietkonzept nicht auf und das ganze ist jetzt eher Vergleichbar mit einem 24-Monatshandyvertrag für xxx,-. Wobei xxx,- in diesem Fall für einen vergleichbaren Digitalreceiver immer noch günstig ist. Aber keinen will diesen Aspekt sehen.
    Das man Dich darauf hinweist, daß Du jetzt einen Neuvertrag abschließen könntest, der gleich auf ein Treueangebot umgemünzt wird ist doch nett. Es könnte sich trotz anfänglicher Doppelzahlung (könntest doch den zusätzlich freigeschalteten Decoder solange für eine geringe Gebühr zum reinschnuppern verleihen...) doch letztendlich trotzdem lohnen - vielleicht sogar gegenüber Angebot C.
    Hattest Du denn schriftlich protestiert, daß Du Angebot A & B annehmen willst und eine zusätzliche Box gestellt haben möchtest, oder kam obige Aussage von der Hotline und Du hast daraufhin nur gekündigt ?