1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch kein Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noTh1ng, 26. Mai 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Lesen!

    Was anderes hat er doch nicht geschrieben??? Wenn normalerweise von einem Festplattenreceiver die Rede ist dann sollte klar sein dass man den mit interner Platte meint.(sonst müsste man bei jeglicher Art von Receiver der die Möglichkeit bietet eine externe FP anzuschließen von einem Festplattenreceiver sprechen und dies tut wohl allgemein niemand ;) )

    Gibt es zu diesem angeblichen "Aussterben" der Festplattenreceiver eigentlich auch haltbare Infos/Aussagen oder sind das wieder so Gerüchte die sich durch ständiges Wiederholen hier im Forum als Fakt etablieren? Wäre ja nicht das erste Mal... :rolleyes:
     
  2. Shadowdan

    Shadowdan Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Ich glaub nicht das ich ein Einzelfall bin, bei mir kam am Samstag der HD Receiver mit integrierter Festplatte in Weiss an. Also wohl doch nur ein Gerücht.

    Shadowdan
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Gleichfalls. ;)

    Hier geht es um Sky-Geräte und Sky-Begriffe. Sky unterscheidet NICHT zwischen interner und externer Platte.
    Ich wollte nur noch einmal klarstellen, das Sky sehrwohl noch SKY+ Geräte (Volksmund Festplattenreceiver) hat, nur das wohl nur die mit externer Platte verschickt werden.

    Mein "Lesen !" war nicht böse gemeint. Nur das apovis21 nicht glaubt, er bekommt gar keine Festplatte(nreceiver) mehr.

    Gruß
     
  4. Shadowdan

    Shadowdan Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Ist nun wohl auch geklärt, es werden auch noch die mit interner Platte verschickt.

    Shadowdan
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Hi,

    ja, in Sondermodell in weiss, aber ansonsten wohl nicht.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Mir wurde von einem Sky Mitarbeiter/Vertreter gesagt, dass nur noch die Restbestände mit interner Festplatte rausgegeben werden. Sonst nur noch Receiver mit externer Festplatte. Sky möchte dadurch flexibler sein. (später größere Festplatten usw.) Ich habe auch einen mit externer Festplatte geschickt bekommen. Receiver und ext. Festplatte übrigens in einem Paket.
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Das ist einerseits nachvollziehbar - dennoch ist ein Einzelgerät mit interner Festplatte schöner, kleiner und handlicher. Als Gegenargument kann man natürlich nennen, dass Sky sich nicht darum kümmern muss, ob dem Kunden sein Aufbau gefällt, solang er funktioniert.

    Dennoch ist die Flexibilität in meinen Augen kein Argument, was Bestand hat. Gäbe es einen Receiver samt interner Festplatte mit einer Kapazität von 1,5 TB oder 2 TB, wäre genug Platz für Anytime und persönliche Aufnahmen. Sky UK zeigt doch, wie es funktioniert - also sollte das Modell für Deutschland übernommen werden. Einziger Vorteil der externen Lösung: Wenn die HDD mal defekt ist, muss nicht der ganze Receiver getauscht werden.

    Hat Sky denn mittlerweile die Probleme mit den externen Festplatten im Griff? Gab doch immer Ärger mit dem Humax S HD 4 in Verbindung mit der externen Pace HDD. Wenn Sky nur noch die externe Variante versendet, müssen sie sicherstellen, dass es ordentlich funktioniert.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Zu den Problemen mit den Sky Receivern und der ext. HDD kann ich nichts sagen. Meiner steht hier rum in der originalen Verpackung. Ich nutze einen Edision Vip 2 und habe ihn mir nur mitschicken lassen, da er für 0 € dabei war.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch kein Festplattenreceiver?

    Für Sky ist es natürlich besser, für den Nutzer nicht unbedingt. Sky kommt es natürlich irgendwann deutlich günstiger, die grosse Festplatte zu vorhandenen Geräten zu verschicken, als einen Komplettaustausch vorzunehmen.