1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 4. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Na Sky + nicht, das ist mir klar.

    Den Humax PDR-iCord HD und den Humax HD 1000 PR gibts sehr wohl frei zu kaufen.
    Um nur allein Humax Geräte zu nennen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Sorry, aber ich habe den Receiver damals (das war definitiv in 2010) für meinen Bekannten bei einem Powerseller zum Festpreis gekauft mit Rechnung und ausgewiesener MwSt. und allem Drum und Dran.

    Ich hatte keinerlei Zweifel, dass es eine ordnungsgemäße Sache ist, da mir überhaupt nicht bekannt war, dass Sky wohl keine Receiver mehr verkaufen soll (warum auch, schließlich war es seit 2002 gängige Praxis, dass Premiere-Receiver offiziell gekauft werden konnten).

    Und ich kann ja als Kunde wohl kaum bei jedem Produkt, das ich von einem gewerblichen Verkäufer erstehe und eine vernünftige Rechnung sehe, vorher mich genauestens informieren, was im schlimmsten Fall passieren könnte (dass er einen Backstein statt einen Receiver in den Karton legt, mit dem ich meine Mitmenschen erschlagen könnte etc.).

    Also sorry, aber ich sehe darin kein Vorgehen, das irgendwelche Paragraphenfresser dazu bringen könnte, Stress zu machen. :rolleyes:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Da das ein wenig ausufern würde: Hier ist die Rechtslage wirklich gut zusammengefasst:

    Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten

    Sprich: Da die Receiver Sky nicht "abhandengekommen" sind, ist es in der Tat möglich, sie gutgläubig zu erwerben (aber natürlich solange man glaubt, dass der Receiver dem Verkäufer wirklich gehört).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Von Helerei zu sprechen ist hier auch ein wenig weit hergeholt. Und schon garnicht User websurfer anzugreifen finde ich daneben!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ja, zu der Sachlage gibt es schon ein, zwei Themen hier im Sky-Forum.
    Fakt ist, es wird nicht verfolgt im Falle Sky und du musst wohl kaum was befürchten.......ausser im schlimmsten Fall, das du die Ware wieder rausrücken musst, wenn Sky den Verkäufer in die Mangel nimmt.
    Das musst du dann, egal ob gutgläubig oder nicht.
    Wird aber nicht passieren.

    Ob du damit nun auch Sky guckst und aufnimmst, wissen wir immer noch nicht....

    Grúss
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Überhaupt nicht. Es ist vermutlich Hehlerware. Das hat aber nichts mit websurfer zu tun. Und angegriffen hat ihn auch niemand.

    Gruß
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Was soll denn diese ganze Aufregung. Dann bekommt man halt von Sky für 0 Euro so einen Leihreceiver. Klar die Versandkosten sind Ärgerlich, aber das wars doch auch schon. Kaufen tut man sich doch wohl einen Receiver der keinen Sky Stempel hat. Außerdem hatte man früher auch recht schnell nen ganzen Haufen Receiver angesammelt der einfach nur rumlag.

    Davon mal abgesehen wäre es natürlich wunderbar wenn es ein Sky Abo geben würde bei dem man einfach eine Karte bekommen würde, die man in jeden beliebenen Receiver der das Verschlüsselungssystem unterstützt benutzen könnte. Aber das wird es wohl nie geben.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Den bekommt man aber als Bestandskunde nicht einfach so für 0,-. Dann wäre es ja einfach........

    "Kaufen tut" man manchmal sehr wohl einen Receiver mit Sky drauf, siehe ebay und oben hier im Thema.....

    Gibt es doch.....hat aber nichts mit dem Abo zu tun. mit anderen Worten, kauf Dir einen Ferguson Ariva (102e, 202e und andere). V13 oder S02 rein, fertig.

    Gruß
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Jungs, bleibt doch mal beim Thema. Ist doch alles an anderer Stelle schon mehrfach abgelabert. Ich dachte schön, es gäbe etwas Neues.