1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 4. Februar 2010.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Das HD+ nicht auf S02 Karten freigeschaltet wird liegt alleine nur daran, dass die Karte im AC läuft, ohne sich in Grauzonen mit Unicam oder Softcams begeben zu müssen. Das AC kann halt Nagra offiziell entschlüsseln.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Nein kann es nicht. Das Alphacrypt kann nur Betrcrypt getunelte Nagra Karten lesen. Reine Nagra Karten, wie die HD+ Karte eben nicht.
    Deshalb musste die Funktion für die Kabel Deutschland Karte D 09 wieder entfernt werden, da es eine reine Nagra Karte ist und Mascom dafür keine Lizenz hat.
     
  3. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Warum gehen damit eigentlich die HD Kanäle? Die haben doch nur Nagra und NDS als Verschlüsslung ohne Betacrypt.
     
  4. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ach ehrlich? Die tauschen Receiver, TV's und Module nur um Werbung in HD zu erleben? Das glaube ich eher nicht oder für eine Dummheit. Wer das macht, ist IMHO selbst schuld :p

    Richtig. Ist aber auch ok seitens Sky/HD+. Aber deswegen wechsel ich noch lange nicht generell auf V13, nur um hochauflösende Werbespots präsentiert zu bekommen :eek:

    BTW: Ich nutze sowohl eine S02 als auch eine V13 mit entsprechenden Modulen. HD+ kann ich empfangen, nutze es aber nicht. Warum auch? Denn der Inhalt ist absolut nicht vergleichbar mit dem der Sky-HD-Sender :winken: Und dann gibt es ja auch noch Free-TV in HD (nicht nur deutsch, auch englisch; je nach Sat.-Empfang) - warum also HD+ :confused:

    Und sollte Sky dennoch Nagravision abschalten und nur noch NDS/Videoguard anbieten, sehe ich persönlich darin auch kein Problem, denn es gibt immer eine Lösung :)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Das würde ich sehr wohlwollend zu Kenntnis nehmen.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ziel von Sky ist es aber, die Verlängerungsoption bei Nagra nicht ziehen zu müssen. Wozu auch zwei Systeme? Und die einseitige HD+-Freischaltung hilft ganz gut dabei. Und es gibt 'ne Menge Leute, die Werbung unbedingt in HD schauen wollen.

    Greetz
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Gibt es eigentlich schon nähere Infos, ob und wenn ja wann Nagra bei Sky auslaufen soll? Oder wurde die Verlängerungsoption beschlossen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Bis jetzt nur Schweigen. Nichts entsprechendes gelesen.
     
  9. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ich würds mir auch wünschen das es so bleibt.
    Hab ne Hydrabox am laufen die kein NDS kann und für die anderen Sachen ala
    Os cam und so bin ich irgendwie zu blöd :D
     
  10. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Wenn die das wirklich noch machen wollen müssen die mir wie bei der Nagra 2/3 Umstellung wieder 2 Receiver schenken da mir Leihreceiver nicht ins Haus kommen.
    Mir solls recht sein werden dann die 2 geschenkten Sky HD Receiver bei Ebay verkauft und die V13 Karten wandern in meine jetzigen Receiver die das können.

    MFG!
    Mario