1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 19. Mai 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    bei Johanniskraut, zb. Felis ist der unterschied schon enorm. da zahlste in der Apotheke vor ort, zumindest bei uns, den vollen preis, also über 27 euro, bei dieser online Apotheke für 16 euro
    https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=0520107
    oder Gingium über 46 euro, in dieser online Apotheke für 30 euro
    https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=1635918
    keine versandkosten über 10 euro Bestellwert!
    wenn man kaum Medikamente braucht, rentiert sich das eher kaum. aber gerade Medikamente auf pflanzlicher Basis können sehr teuer sein und da schau ich dann schon aufs Geld.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Das hat mit den deutschen Gesetzen zu tun in vielen anderen Ländern kontrolliert die Regierung die Medikamentenpreise nur in Deutschland dürfen die Konzerne ihre Medikamente zu jedem Preis auf den Markt werfen und das die das eiskalt ausnützen ist klar.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    So ist das.
    Sag bloß das hast Du nicht gewußt?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Die einzige echte Filiale in Deutschland, in Saarbrücken, muss nunmehr auch schließen. Die Betriebserlaubnis wurde durch das Land widerrufen. Nun bleibt nur dass deutsche Apotheken mit DocMorris zusammenarbeiten und zu einer solchen werden, der Betreiber also weiter der super doll ausgebildete dt. Apotheker bleibt, er aber den ganzen DocMorris Kram verkauft.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Nein, weil es Nonsens ist.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Ich lach mich schlapp...bei uns gibt es auch mehrere Filialen von dem gleichen Apotheker aber natürlich ist der Inhaber überall gleichzeitig.

    Wirklich gute Lobbyarbeit!Da wundern die sich wenn niemand zur (EU) Wahl geht.
     
  7. AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Deutsche Pharmakonzerne können ja nicht Italiener für fehlendes Fachpersonal und standortspezifische Forschungskosten verantwortlich machen (die Hauptgründe für vergleichsweise geringfügig höhere Medikamentenpreise in D, wie ich in einem anderen Thread lernen durfte ;))
    Soweit geht die Globalisierung dann doch nicht, bei aller Liebe.

    Also nichts da mit Pfründen, Lobby und anderen Neidkassengerüchten...:)
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Das sind Ausgleichszahlungen fuer sinkende Einnahmen bei rezeptpflichtigen Medikamenten.

    Werden also zu wenig Medikamente verkauft, gibts Kohle. Das zahlt die KV. 2004 waren es 226 Mio Euro. 2005 weiss ich nicht, 2006 forderten die Apotheker 390 Mio Euro. Keine Ahnung wieviel die bekommen haben, wird immer "totgeschwiegen"

    Das gibt es noch ein paar andere §, die den Apothekern die Euro zukommen lassen, aber da muss man noch mal genaue suchen, wie das geht. Fakt ist, nur aus so einem Grund koennen zB in Deutschland 3 Apotheken auf 500 Meter ueberleben.