1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 19. Mai 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Naja, man muss aber bedenken, dass es hier nicht um den Online-Versand sondern um stationäre Doc Morris Apotheken ging.
    Da ich keine Doc Morris Apotheken bei mir in der Gegend habe, weiß ich nicht, ob die gut oder schlecht sind. Jedoch ist Doc Morris ggü (den meisten) Internetapotheken zumeist eindeutig teurer, weshalb ich noch nie etwas bei denen bestellt habe. Erstklassig finde ich sanicare.de. Zwar sind die auch oft etwas teurer als die billigsten Versandapotheken (jedoch noch preiswerter als Doc Morris), aber der Service und die Lieferungszeiten sind erstklassig. Die sind wirkl. nicht umsonst Testsieger beim Stiftung Warentest - Test.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Wie kann es denn sein, dass zB Pillen eines dt. herstellers, die in Deutschland hergestellt werden, 6.000 km weiter suedlich nur ein Bruchteil vom dt. Preis kosten? Egal ob Rezeptfrei oder rezeptpflichtig. Mir unbegreiflich, halt die Abzocke und die Pharmalobby ist eine maechtige Lobby.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Was die dt. Pharmalobby stoert ist, dass doch DM tatsaechlich so frech war und Pillen unter UPE verkauft hat. Das geht nun wirklich nicht...
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Gut, ich kann die Apotheker auch etwas verstehen; die machen sich nunmal Sorgen um ihren Job, wenn sie Konkurrenz durch Doc Morris etc. bekommen.
    Aber die Rechtsprechung wird mit Sicherheit mit der Zeit auch Doc Morris etc. zulassen. Irgendwann wird es vmtl. sogar auch so sein wie in den USA. D.h. wenn Du vom Medikamtenkauf sprichst und DM sagst, meinst Du nicht Doc Morris sondern die Drogeriekette :) . Ob es wiederum so gut ist, dass Medikamente komplett ohne Beratung verkauft werden, ist eine andere Frage. Aber es ist, wie hier schließlich bereits erwähnt wurde, auch jetzt oft so, dass Medikamente komplett ohne Beratung in der Apotheke verkauft werden.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof


    Da ich immer für die ganze Familie einkaufe hab isch auch schon von 2 Onlineapotheken einen Rückruf bekommen. Sie haben gedacht es wäre alles für mich und das hätte dann mit den Nebenwirkungen Probleme gegeben.
    Rezepte löse ich aber immer bei Doc Morris ein.
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    6000km braucht's d gar nicht, aus seltsamen Gründen sind etwa, in Deutschland hergestellte Asprin, in Italien, mehr als deutlich guenstiger.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    rezeptfreie Medikamente kaufe ich seit einiger zeit auch bei online Apotheken ein. Für die ganze Familie. Johanniskraut etc. ist da wesentlich billiger.
    Rezepte löse ich aber vor ort ein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Kann ich wie gesagt nicht bestätigen.
    Rezeptgebühr zalt man bei der Apotheke auch keine. Meist braucht man ja nur ein einizges Medilament und das wird per Online Versand teurer da Versandgebühren noch anfallen.
    Wer natürlich unbedingt Asperin haben will (obwohl es deutlich billigere Scherzmitttel auf exakt der gleichen Basis gibt, der spart vieleicht beim Online Versand.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Wenn ich zur Apotheke gehe, dann wenn ich etwas verschrieben bekommen habe oder für meine Heuschnupfenmittel.

    Medikamente im Onlineversand, wenn ich das schon lese...
    Erinnert mich an die V i a g r a-Belästigungen im e-mail-Postfach.

    Ich gehe zum Apotheker meines Vertrauens.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doc morris verliert Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof

    Na hoffentlich auch der Richtige. Hab letztens einen Test gesehen - da ging es nicht um Sonnencreme - :D, sondern um zwei bestimmte Medikamente die zusammen eingenommen, gefährliche Wechselwirkungen haben können. Meiner Erinnerung nach haben gerade mal 25% der getesteten Apotheken darauf hingewiesen. Ein weiterer Teil hat zwar die gefährlichen Wechselwirkungen gekannt, aber gedacht "der Kunde sieht ja nicht herzkrank aus..wird also nicht so schlimm (Hauptsache wir haben was verkauft)". Und ein Teil wußte garnix davon,dass man dabei hops gehen kann.