1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Hat ein Verkehrsminister keine dringenderen Probleme als Internet bei der DB? Der soll sich lieber um marode Straßen und Brücken kümmern. Damit hätte er in den nächsten zehn Jahren genug zu tun...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Dafür sind aber meistens die Länder und nicht der Bund zuständig...

    Mal davon abgesehen, ist Dobrindt Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.

    Er macht also genau das, was er machen soll...

    Kritisieren kann man hier eher Merkel, die im Grunde zwei unpassende Gebiete zusammengefasst hat.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Hut ab!
    Das spricht für die Geschwindigkeit der Dampfloks!:winken:
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Ja die DR-BR 05 ist schon legendär mit ihrer Stromlinienverkleidung und zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h! Selbige stellte den H-Rekord für Dampfloks am 11.5.1936 mit 200,4 km/h auf der Strecke Hamburg -Berlin im Abschnitt Friesack -Vietznitz ein. Ein Wert, der für eine deutsche Dampfschnellzuglok der schnellste jemals erreichte bleiben wird, welcher nur noch durch die Briten im weltweiten Vergleich 1938 (LNER Class A4 No. 4468 Mallard) mit 202,6 km/h einmal überschritten wurde. Die Dampflok war somit zur damaligen Zeit ein sprichwörtlich bahnbrechendes Fortbewegungsmittel!
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Danke - das war mal eine Wissensbereicherung(für mich) so ganz nebenbei!
    Das die "Dinger" schnell waren, das hatte ich schon im Unterbewusstsein, aber so schnell!?:winken:
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde mich freuen, wenn der Sender "Bahn TV" wieder kommen würde.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Die sind damals auf der genannten Strecke mit 120 km/h gefahren, und Heute wird immer noch mit 120 km/h gefahren. Das ist Fortschritt wie er im Buche steht. ;)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Du kannst deinem Chef eine email schreiben. :p
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Zwischen Magdeburg und Berlin fuhren in früheren Zeiten auch Schnellzüge (D-Zug), die nicht wie die heutigen Regionalexpresse an beinahe jeder Milchkanne gehalten haben. Es würde mich daher nicht wundern, wenn man zu Dampflokzeiten auf der Strecke nicht sogar eine kürzer Reisezeit hatte als heute...

    ...und das genannte gilt heute leider für viele Verbindungen, die dummerweise nicht in das ICE-Netz eingebunden sind.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Dobrindt: Deutsche Bahn muss mehr Internet bieten

    Ja das war der Höhepunkt der Dampflok in Deutschland - ein schöner wie ich finde. Diese Loks haben immer noch dieses urige an sich und wenn die dampfen, zischen und pfeiffen. Das ist Gänsehaut pur - toll! Die Dampflok war somit die erste Gattung welche den Schnellzugbetrieb einläutete.
    Und nicht ein Triebwagen wie der Fliegende Hamburger oder gar der ICE - wie es viemals leider falsch erwähnt wird!


    Für die Strecke Hamburg - Berlin wurde bis zum Beginn Ihrer Aufrüstung zu V-Max von heute 230 km/h, ab dem Jahre 2001/2002, noch eine höhere Zeit von 140 Fahrminuten benötigt, als wie es einst der fliegende Hamburger im Jahre 1933 mit 138 Fahrminuten für benötigte.

    In den 90ern schwankte die Fahrzeit gar im Bereich von 204 bis 234 Minuten - für eine Strecke von wohlgemerkt 286,7 Km von Hbf. zu Hbf.

    Allerdings muß man einräumen, das die Schnellzüge - zu Zeiten der Teilung und bis zur Eröffnung des neues Lehrter Bahnhofs(Hbf.) - über die Stadtbahn zum Zoo fuhren.


    Wobei zu erwähnen sei, das nicht überall wo ein ICE auch fährt und hält - automatisch schnellere Reisezeiten, als langsamere Zuggattungen ermöglicht werden. Nicht selten fährt ein ICE auch dort, wo ein IC/EC von der Geschwindigkeit alleine her ausreichen würde. Der ICE ist aber nun mal ein Premiumprodukt - und wird gleich automatisch als das Beste der Bahn mit in Verbindung gebracht - und das egal ob es auch dann tatsächlich so auch zutreffen könnte, zumindest was eben die Reisezeit von A nach B betrifft!