1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ewu04, 1. August 2006.

  1. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Arena sendet ja nu schon seit 16:30 die Wiederhohlung, Schalke:Leverkusen,
    und danach ja auch Bundesliga Classics. Wollte es aufnehmen, auf meinen Festplattenrekorder, bekam aber immer die Meldung: NO REC ( Aufnahme nicht möglich.

    Daraufhin habe ich dann bei ISh angerufen, um nachzufragen. Dort sagte mir man dann, das bei ARENA dieses DMR Signal, zum verhindern von Aufnahmen auf Festplatte mitgesendet wird.

    Find ich echt nicht gut. Gehe selber alle 14 Tage zum Fußball, und habe mir dann dennoch die SPiele immer aufgenommen. Wenn es gut war , konnte man sich die immer noch einmal anschauen. Und die guten Spiele habe ich auch dann sozusagen aufgenommen, und archiviert. Auch die Highlights der Spieltage habe ich immer aufgenommen, und sie mir dann angeschaut, wann ich das wollte. Auch wenn es oft genug wiederholt wird.

    Find ich echt schade, das das nicht mehr möglich ist
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    willkommen in der zukunft !
     
  3. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    Habe einen Kollegen, der ARENA über SAT Schüssel empfängt. Darüber ist aufnehmen möglich. Sagt er zumindest. Scheint so als wären nur Kabelkunden betroffen sind.

    Wenn das die Zukunft ist, wofür brauch man dann noch Festplattenrekorder:(

    Nicht ist mehr wie es war:( ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    ... kommt darauf an, wie aufgenommen wird, bei einer analogen Aufnahme, z.B. mit DVD-Recorder, kann DRM nicht funktionieren ...
     
  5. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    also das kann ich ja wirklich nicht glauben, so ein mist!!!!
    warum darf ich meinen bezahlten sender nicht aufnehmen wenn ich nicht da bin???
    ich muss manchmal am we arbeiten und hab mir dann immer die spiele von meiner frau aufnehmen lassen....
    das kann ich ja jetzt knicken.....da könnt ich jetzt echt ko**en
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    Doch gerade da. Der Kopierschutz ist dann CGMS.

    Gruß Gorcon
     
  7. Mr Mo

    Mr Mo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    Hi,

    kann ich bestätigen, über SAT mit einem Alphacrypt ist Aufnehmen null Problem... :)

    Mr Mo
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    Nicht jeder Receiver unterstützt überhaupt den Kopierschutz.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    @ ewu04:

    Eins ist mir aus Deinem Posting nicht klar: Willst Du auf einen DVB-C Receiver mit Festplatte oder auf einen DVD-Recoder mit Festplatte aufnehmen :confused:
     
  10. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: DMR Signal bei ARENA TV ( Kopierschutz )

    ..ja hat man da nicht ein Sonderkündigungsrecht...wenn vorher nicht darauf hingewiesen wurde.. oder steht da was in den AGBs von ARENA...
    egal ...ARENA alles für den Fan...tolle Truppe
     

Diese Seite empfehlen