1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EX93, KD und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ergo-hh, 31. Juli 2011.

  1. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    So, ich habe mal Modul mit Karte getauscht: der Fehler ist gewandert. Dann habe ich nur die Karten getauscht: der Fehler ist abermals gewandert. Darau lässt sich eindeutig schließen, dass es an der Karte liegt. Es würde mich wundern, wenn es nur ein fehlendes Freischaltsignal ist, da die Karte täglich benutzf wurde und das Verschlüsselungsproblem von heut auf morgen auftrat.

    Ich habe die Karte jetzt im TV stecken, diesen auf RTL geschaltet und warte nun mal eine zeitlang. Sollte sich auch in ca. 30 Minuten nichts getan haben, werde ich morgen mal bei KDG anrufen, damit sie noch mal ein Freischaltsignal schicken.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Gruß ergo-hh
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Ob das Freischaltsingal nur fehlt kann man im CI Menü auslesen.
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Verräts du mir auch, wo ich das im Menü finde? Das was ich bei der (funktionierenden) Karte im Alphacrypt-Menü finde ist lediglich:

    CI Interface
    Alphacrypt light
    SmartCard Berechtigungen:
    CA-System: 0x1834
    Produkt / Datum / Dauer
    keine Angaben


    Was immer das auch bedeuten mag.

    PS: Nach ca. 1 Stunde im TV mit RTL hat sich bei der Karte nichts getan.

    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Klar, aber das hast Du schon selbst gefunden:
    Sollte da nichts drinn stehen ist die Karte defekt oder wird nicht erkannt.
    Vorher nochmal überprüfen ob die Karte auch mit dem Chip nach oben eingesteckt ist.
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Das ist aber die Karte, die funktioniert (siehe mein letztes Posting):confused:

    Wie dem auch sei. Ich habe mich jetzt mal bei KDG registriert und die Freischaltung über das Internet für die nicht funktionierende Karte selbst veranlasst; und siehe da, nun funktioniert sie wieder.

    Da hätte ich natürlich gleich selbst drauf kommen können. Da die Karte aber von einem auf den anderen Tag plötzlich die Fehlermeldung "Verschlüsselung txt" brachte, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es an einer fehlenden Freischaltung liegen könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß

    ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Das das so geklappt hat wird Gorcon sicher nicht gefallen?
    Man lernt eben nie aus.:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Dann ist es so wie ich geschrieben hatte man hat die Karte aus dem System genommen. Denn die Freischaltungen werden ja normal ständig gesendet. (veranlasst man selbst die Freischaltung wird nur für einen kurzen Zeitraum der Wiederholungsrhytmus stark verkürzt so das man keine 30min warten muss. Danach läuft die Freischaltung wieder im normalen Rahmen.

    Aber wie ich schon schrieb man hätte das auslesen können.