1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!


    Ui UI...guckst Du bei Apple....(die bringen mit Mac OS X 10.4 Tiger Quicktime mit H264/AVC........

    oder beim Fraunhofer Institut.........

    oder besser....gehe mal bei der Hochschule für Film und Fernsehen vorbei......
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Ist ja ulkig! Genau das gleiche wollte ich gerade von dir behaupten! Also kein Aufsatz... :rolleyes:

    Schade, sehr schade. Was machst du eigentlich in diesem Labor, das du erwähnt hast? Die Mülleimer ausleeren oder Kaffee bringen? Du hast null Ahnung von der Funktionsweise des MPEG4 Codecs, also hör auf hier auf "schlau" zu tun!

    @Axeldigi: So war das nicht gemeint! Ich wollte, dass der selbsternannte "Experte" Smartie uns mit seiner erschlagenden Weisheit beglückt! Eine Art Test seiner Kompetenz - denn er hat sich den letzten Rest seiner Glaubwürdiglkeit bei mir verspielt.

    Ich selber habe schon nachgelesen, wie MPEG4 arbeitet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Smartie, Du machst dich - zumindest sehe ich das so - mit jeder Aussage in diesem Forum unglaubwürdiger weil Du hier ständig Sachen behauptest aber nicht belegen willst oder kannst bzw. keine für die restlichen 99% der Mitglieder dieses Forums überprüfbare Fakten lieferst.

    Eines frage ich mich allerdings: Wenn Du nicht darüber reden darfst mit welchen technisch überwältigenden revolutionären Dingen Du täglich am Arbeitsplatz beschäftigt bist, warum fängst Du hier im Forum überhaupt damit an darüber zu plaudern? Profilierungsssucht oder sonst irgendeine PsychoMacke bei Dir?
     
  4. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Pack dich mal an deine eigene Nase. Ich liefere hier genug Nachweise dafür was geht und nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Dann lies es noch einmal und verschrotte deinen NERO Hobby-Encoder.
     
  6. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    TV_WW hatte das Encoderproblem mit Nero, nicht ich! Sieh dir mal Seite 3 und Post 45 an! Ich habe kein Problem mit Nero und habe Nero nie erwähnt!

    Du verlierst langsam total den Überblick oder Durchblick!?! Vielleicht solltest du jetzt mal aufhören, damit du nicht völlig im Chaos versinkst!
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    OK, aber lies erst einmal weiter und melde dich wieder wenn deine Erkenntnisse über H.264 gereift sind.

    P.S.: Bei so viel Unkenntnis kan man schon mal den einen Vogel mit dem anderen verwechseln.:D
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Ich bin jedenfalls für eine Abstimmung unter den Forenteilnehmern ob du genug Nachweise für deine Aussagen lieferst oder nicht.
    Mal sehen ob ich der Einzigste bin.
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Jau warum eigentlich nicht? Dann bin ich erst mal für eine Weile beschäftigt und kann dir hier nicht mehr übel mitspielen, so dass du erstmal von meinen unbequemen Posts hier verschont bleibst! :D

    Diese Lektüre wäre übrigens auch was für dich! Dein Aufsatz über MPEG4 steht schließlich noch aus und aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :D

    Wenn du hier nochmal die Bezeichnungen MPEG4 und H.264 reinposten willst, solltest du uns erstmal beweisen, dass du auch weißt, wovon du da sprichst! :p

    Übrigens: Ich bin genau wie TV_WW auch für eine Abstimmung. Bin mal gespannt, welches System am beliebtesten ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Das ist ja ein netter Hau-Drauf-Thread hier! *g*

    Aber um auch mal meine Meinung kund zu tun:

    Es läuft doch sowieso auf lange Sicht auf DVB-T mit H.264 raus. Sobald die Hardware dafür im Otto-Normalverbraucher-bezahlbaren Rahmen liegt kommt vermutlich sowieso der Umstieg (sofern der Verbraucher mitspielt).

    Dann gibts folgende Möglichkeiten:
    gleichbleibende Qualität und mehr Programme (auf gleichbleibend vielen Kanälen)
    gleichbleibende Qualität und gleich viele Programme (auf weniger Kanälen)
    bessere Qualität und evtl. mehr Programme (auf gleichbleibend vielen Kanälen)