1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Das meinst aber auch nur du! Diejenigen, die sich in solchen Foren wie diesem hier überhaupt zu Gast sind, haben in der Regel mehr Grips in der Birne, als diejenigen, die nicht in Foren sind und sich nicht eingehend informieren! Diejenigen, die hier sind, wissen zumindest, wie man einen Computer startet und einen Browser benutzt, ergo - wir sind diejenigen, die sich mit dem Thema auch weitgehender auseinandersetzen können als die anderen, die ihre Infos nicht aus dem Netz sondern nur aus Broschüren, Werbung oder inkompetenten Verkäufern beziehen!

    Wenn du überhaupt Leute von deinem System überzeugen und mit deinen Argumenten erreichen kannst, dann sind wir das! Die Massen der unwissenden Konsumenten, die du mit den anderen 95% meinst und die auch keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, aber auf Terrestrik umsteigen wollen tun das sowieso immer mit DVB-T! Warum? Weil DVB-T in aller Munde ist, bald ausgebaut sein wird und schon jetzt verfügbar ist, unkompliziert ist und eine ausreichende Qualität + Sender hat.

    Und warum bist DU eigentlich in diesem unbedeutenden Forum? So wie ich das verstanden habe, gibt es hier für dich sowieso nichts zu holen! Wir sind doch alle unbedeutende Idioten und unwichtig! Lass dir deinen Text nochmal auf der Zunge zergehen!

    Sowas nenne ich "friendly fire" oder ganz volksnah ausgedrückt, ein Eigentor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Um ehrlich zu sein, geht es bei dem Thema hier ja eben nicht um DVB-T versus DMB. Bis auf Smartie kommt niemand auch nur im Entferntesten auf die Idee mit DMB DVB-T zu ersetzen. DMB scheint gut geeignet für den mobilen Empfang auf Mobilgeräten. Damit tritt es in die direkte Konkurenz zu DVB-H.
    Welches dieser Systeme besser ist kann ich nicht beurteilen. Das interessiert mich auch nicht sonderlich weil TV-Empfang auf PDA's oder Handies vermutlich immer ein Nischenprodukt bleibt. Solange man damit kein Geld verdienen kann wie bei Klingeltönen werden sich auch die Investitionen der Industrie in Grenzen halten. Und falls ich mich irre. Na und?
    Das hat nix mit DVB-T zu tun.

    @Smartie:
    Du würdest mich vermutlich als 'Lobbyist' bezeichnen. Du hast damit sogar Recht. Ich helfe Leuten in diesem und anderen Foren, die Stress mit Receiver & Co. haben. Damit erhöhe ich die Akzeptanz von DVB-T und die Anzahl der Nutzer. Ich weiss nicht was Du bezweckst, aber wenn Du Leute von Deiner Idee überzeugen willst, solltest Du nicht jeden Gesprächspartner 'gegen das Schienbein treten' der nicht Deiner Meinung ist. Du erreichst genau das Gegenteil von dem was Du willst. Ich habe z.B. vorher noch nie was von DMB gehört, würde es aber jetzt nie benutzen weil ich Dich nicht leiden kann! ;)
    Alles klar?

    Gruß

    Klaus
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Das mit den 1536kbps war die Antwort. Wenn schon DMB, dann so.
     
  4. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Fein. Und nun noch die Gretchenfrage:

    3. Wenn man den wollte wie man könnte, was wäre es dann?
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst.
     
  6. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Antwort: F E R N S E H E N (und zwar leistungsfähiger als alles bisher verfügbare)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Ich glaube kaum, daß neben Astra Analog, Astra Digital, Kabel analog, Kabel Digital, VHF/UHF Analog, DVB-T, noch ein siebter Verbreitungsweg kommen wird. Irgendwann muß ja mal gut sein.
     
  8. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Es geht nur um die Art und Weise wie terrestrisch verbreitet wird. Alle anderen Wege stehen nicht in Rede.
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    @Smartie:

    Soll das die max. Datenrate für eine DMB Videoübertragung sein? Also DVB-T hat bekanntlich im Schnitt 3Mbits also 3000000 bits oder 3000kbits pro Fernsehsender, demnach sind 1536kbits also 1536000 bits oder 1,5 mbits! Das ist also die Hälfte dessen, was DVB-T an Datenrate pro Kanal leisten kann, wobei es auch mehr leisten könnte, wenn weniger Sender in eine Frequenz gequetscht würden! Was willst du hier eigentlich beweisen? Du beweist hier nur, dass DMB wirklich nur ein Standard für Mobilgeräte ist, die weder die Prozessor noch die Speicheraustattung haben, um grössere Datenmengen zu bewältigen! Ferner beweist du, dass von der DMB Datenrate keine Wunder bei der Bildqualität zu erwarten sind! Wenn diese Rate wirklich die maximale Rate ist, wird DMB verdammt weit hinter DVB-T herhinken, falls DMB hier keinen "magischen" Codec nutzen sollte!

    Das
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: !!! DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Naja, mit 1536 findet in Weißenfels und Schwarzenberg immerhin eine Kabelzuführung statt, die auch auf Großgeräten eine ansehnliche Bildqualität ergibt.